Hitstrom-Jahresabrechnung

11 Antworten

Unsere Jahresabrechnung haben wir zwar zeitnah bekommen, aber das Guthaben von fast 700,- Euro will Hitstrom mit zukünftigen Zahlungen verrechnen. Durch einen Abrechnungefehler unseres vorherigen Stromversorgers war der Abschlag von vorne herein viel zu hoch . Da es ziemlich umständlich gewesen die Abrechnungen nachträglich zu ändern, haben wir den hohen Abschlag akzeptiert und bekamen telefonisch die Auskunft, das der Abschlag ja dann mit der nächsten Abrechnung entsprechend herabgesetzt würde. Unser Verbrauch 2012 bewegt sich wie zu erwarten im normalen Rahmen, daher auch das hohe Guthaben, aber trotzdem setzt Hitstrom den Abschlag für 2013 wieder in gleicher Höhe fest mit der Begründung, das der Verbrauch der vom Vorversorger für 2011gemeldet wurde ja wesentlich höher war. Hitstrom möchte also nicht nur nochmal 6 Monate mit meinem Geld arbeiten sondern auch noch für den Rest des Abrechnungzeitraums wieder viel zu hohe Abschläge kassieren ... .die dann wohl mit den Abschlägen für 2014 verrechnet werden. Wir haben jetzt per Mail um Auszahlung des Guthabens und Herabsetzung der Abschläge gebeten, aber nach allem was ich hier gelesen habe habe ich da wenig Hoffnung.

Hitstrom bzw. Extraenergie - allein daran erkennt man schon, dass die sich nicht entscheiden können, welchen Namen sie jetzt wählen sollen, ist weder zu empfehlen noch wert darüber zu sprechen. Ich machs trotzdem, weil das wirklich der allerletzte Verein, gleich neben der Fa. Prowatt ist, damit die Leute gewarnt werden. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ihr lieber die Finger von solchen unseriösen und unprofessionellen Firmen lassen solltet. Ich würde auch keinem mehr dazu raten, zu einem Biliganbieter zu wechseln, bleibt besser bei eurem Standardversorger in der Region, da ist man besser aufgehoben. Die sind vlt. ein wenig teurer aber die verstehen ihr Geschäft. Die nicht ausgebildeten Hotline Mitarbeiter wissen nichts und können dir auch nicht helfen. Auch die Geschäftsleitung der Firmen sind meist überfordert. Da sah man an der Fa. Teldafax, die so schnell rote Zahlen schrieb, dass die Gläubiger (auch ich) heute noch auf ihr Geld warten.

Fazit: Nicht zu Billiganbietern wechseln !!!!! Beim Grundversorger bleiben!!!!!

Hallo, mir geht es genauso. Vertrag lief 12 2011 aus und ich warte noch immer auf meine Abrechnung-ständiges Vertrösten und Hinhalten! Gibt es Fristen in denen der Anbieter verpflichtet ist eine Endabrechnung zu erstellen?

PLUSMINUS lässt renommierte Wirtschaftsprüfer die Bilanzen und Finanzdaten einiger Billiganbieter prüfen.

Ergebnis: Der Versorger ExtraEnergie ist überschuldet, hat hohe Anzahlungen seiner Kunden erhalten und diese als Darlehen an seine Gesellschafterin weitergegeben – bedenklich.

Dieses Unternehmen ist absolut unfähig. Nach Reklamation der Jahresabrechnung 2011 im März 2012 habe ich Anfang Juni d.J. die Nachfrage erhalten, wie hoch der Zählerstand zu Beginn des Jahres 2011 gewesen wäre. Da fragt man sich doch, aif welcher Grundlage die Abschläge berechnet wurden. Natürlich hat hitstrom den Anfangszählerstand gewusst, den Zählerstand am Ende des Bezugsjahres habe ich mitgeteilt. Da spielt jemand auf Zeit, oder man muss von einer unqualifizierten Personalzusammensetzung ausgehen. Ich wechsle.