hinteres KFZ Kennzeichen verloren...weiterfahren?

6 Antworten

wie wärte es denn in der waschstrasse mal nachzufragen den lose und abgefallene Teile könnten auch andere fahrzeuge beschädigen . das kopmmt häuffiger vor als man dekt.. die Betreiber wissen recht genau was wo so abfällt und heben diese teile in der regelk auf bis jemand danach fragt. wennsd gefunden wird.. Ein Blechschild zu machen ist wohl die schlechteste idee denn ein kennzeichen ist ein behördliches Dokument bzw diesem geichgesetzt und Bastellösungen haben den nachteil das man schnell mal in den Verdacht der Dokumentenfälschung kommt.

warumn willst du ein neues kaufen wenn die nachfrage bzw die chance gegeben ist das alte wiederzufinden.. Du benötigst dann nur einen neuen Montageramen iund fertig ist die geschichte.. was anderes wenn die waschstrasse einige hundert km weit weg ist aber so würde ich erstmal auch in den großen Waschstrasen beim vorhandenen Personal nachhaken ob was gefunden wurde.. Joachim

Mach Dir ein Ersatz-Kennzeichen. Wenn Du ein Stück Blech in passender Größe und Farbe hast, kannst Du das an die Nummernschild-Position schrauben, ansonsten beschrifte ein Stück Pappe und kleb das von innen ins Rückfenster. Das sollte Dich vor einem Knöllchen schützen.

keine gute Idee ;-)

Hallo, das musst du auch melden, dann neu beantragen, weil die TÜV-Plakette mit weg ist, ich glaube nicht das dir die irgendwer gibt, sondern nur das Amt. Bist du sicher das du das verloren hast? Oder geklaut? Ich würde das bei der Zulassungsstelle melden!

Wenn du das Kennzeichen bereits beantragt hast und ggf. einen schriftlichen Nachweis mit dir rumträgst, dann sollte dir keine Strafe drohen. Der Wagen ist ja völlig normal angemeldet und du besitzt ja auch den Zulassungsschein.

Kannst ja ein vorläufiges Pappkennzeichen hinten an die Scheibe stecken.

Du mußt mit Kennzeichen fahren - Du bekommst ein Kennzeichen innerhalb von 30 min. an jeder Schilderausgabestelle. warum soll das 2-3Tage dauern?

Rufe in der waschstaraße an und frage, ob das Kennzeichen da ist - wenn nicht, informiere die Polizei darüber, daß Du das Kennzeichen verloren hast und frage wie Du vorgehen sollst - immerhin könnte ja jemand auf die Idee kommen, diese Kennzeichen für ein Autorennen zu missbrauchen ( oder andere Delikte?)

Dir ist aber klar, dass der Verlust eines Schildes eine komplette Ummeldung mit Zuteilung eines neuen Kennzeichens nach sich zieht?

@DocSchneider

das sollte es aber auch Wert sein - Darum die Frage, ob das verlorene Kennzeichen irgendwo aufgefunden wurde - dann kannst du Dir die komplette Ummeldung ersparen.

Es könnte ja sein, daß Du es nicht verloren hast sondern daß es gestohlen wurde....