Hintere Rücksitzbank lässt sich nicht umklappen TÜV

3 Antworten

da hat man Dir was falsches erzählt. Gemeint ist, wen man ein 2 Türiges Auto hat, müssen die Vordersitze umklappba sein, dami man hinten ein und aussteigen kann. Wenn das defekt ist, dann ist das ein erheblicher Mangel oder wenn man die Lehne von Deinem Sitz nicht mehr verstellen kann.

So ein Unsinn. Es dient in keiner Weise der Verkehrssicherheit, ob man eine Rückbank im Auto umklappen kann oder nicht. Geprüft wird beim TÜV ob alle sicherheitsrelevanten Dinge in Ordnung sind, wie Licht, Bremsen, usw. Dann wird geschaut, ob der Wagen an wichtigen Stellen rostet, also tragende Teile usw. Es gibt ja auch Autos, da kann man aufgrund der Bauart die Rückbank überhaupt nicht umklappen, bzw. es gibt gar keine.

Ich würde mir ja niemals im Leben ein Auto kaufen, wo ich die Rückbank nicht umklappen kann. Da wäre das Auto ja absolut sinnlos.

ich auch nicht :D das ding ist nur das der draht oder was auch immer da in der mechanik steckt letztens bei mir gerissen ist und deswegen nicht mehr aushackt.