Hilft mir ein Anwalt vom Berliner Mieterverein bei Nachbarschaftsstreit ?

3 Antworten

Der Versicherungsschutz des Mietervereins umfasst die Wahrnehmung rechtlicher Interessen aus Wohnungs-, Miet- und Pachtverhältnissen in der Eigenschaft als Mieter, Untermieter oder Pächter gegenüber dem Vermieter/Verpächter.

Streit mit der Nachbarschaft wird nicht in den Rechtsschutzbedingungen erwähnt.

Da brauchst Du eine "normale" Rechtsschutzversicherung, welche das abdeckt. Wo findest Du diese > google.

Oder selbst zahlen.

Danke für den Stern.

Das ist ja in dem Sinne kein 'Streit'. Du könntest höchstens eins machen, zu diesen Nachbarn gehen und sagen, dass sie das unterlassen sollen. Machen sie das nicht, bei der Polizei eine Anzeige wegen übler Nachrede erstatten. Oder Du gehst gleich zur Polizei, wenn es schon zu akut ist.

Für den Abschluss einer Rechtsschutzversicherung, die diese Problematik abdeckt, dürfte es jetzt zu spät sein, denn eine solche zahlt nicht für bereits bestehende Problematiken