Hilffeee! Beim OnlineBanking falsche Kontonummer angegeben!

11 Antworten

Geld wird nie ins Leere geschickt, da immer eine Gegenbuchung von der Empfängerbank kommt. Eine 0 vor der Kontonummer hat keine Bedeutung. Bist du sicher das der Empfänger auch die Wahrheit sagt? Du kannst bei deiner Bank auch jederzeit den Verlauf der Zahlung verfolgen lassen.

eine vergessen 0 vorne dran sollte eigentlich kein problem sein. einfach mal abwarten.

sollte es dennoch sein, dass du falsch überwiesen hast und die kontonummer ist nicht zuordbar, dann wird in einer woche das geld zurücküberwiesen. müsstest du dann auch schriftlich als nachricht erhalten.

problematisch wird es, wenn die kontonummer jemand anderem gehört. da könntest du schwiergikeiten haben, dein geld zurückzubekommen.

ruf einfach mal bei deiner bank an und schildere denen den vorfall.

führende Nullen - also eine 0 VOR der Kontonummer - sind völlig egal.

Das macht keinen Unterschied.

DH!

Wie schön bei all der Schei.se, die ich hier lesen musste!!

@mig112

Na das tut mir jetzt aber leid, dass Du das lesen musstest. Welch ein Horror.

Ich habe das mit der führenden Null in dem vielen Text wohl übersehen. Meine Antwort bezog sich auf die Verwendung einer falschen Kontonummer. :-))

@Terrorpinguin

Führende Nullen (0) sind bei Kontonummern egal.

Eigentlich weiß das jeder. Nur in dem Kindergarten hier natürlich nicht. :)

@suki11

Oder man überliest es.

ruf deine bank an udn klär das mit denen die sollen das geld zurück buchen das ist eigl kein problem aebr geh persönlich hin das ist wichtig

Sollte die BLZ und der Name des Empfängers richtig sein und die Kontonummer falsch, kann es nicht gebucht werden und das Geld kommt zurück!

Sollte es dennoch gebucht werden, musst Du Dich mit dem Kontoinhaber auseinander setzen, das er Dir das Geld zurück überweist! Kann ich mir aber wegen der Null vor der Kto-Nr nicht vorstellen.