HILFE!Wie finde ich den SecureCode heraus (Mastercard)?

3 Antworten

Es gibt zwei Codes bei einer Kreditkarte. Es gibt eine PIN (wie beim Handy), die du brauchst um zu Bezahlen an Automaten oder Geld am Automaten abzuheben. Bei Internetbestellungen wird oft nach dem Sicherheitscode (CVC) gefragt, das ist die dreistellige Zahl, die sich auf der Rückseite im Unterschriftsfeld befindet.

Der SecureCode steht auf der Rückseite deiner Kreditkarte. Es sind die letzten 3 Ziffern des Zahlenstreifens. (Wie auf dem Bild zu sehen) :)

 - (Kreditkarte, Mastercard, securecode)

Das ist nicht der SecureCode sondern die Kartenprüfnummer (Card Validation Code).

Den Securecode kannst du bei Freischaltung für diesen Service (über die Webseite deiner Bank) selbst vergeben.

Hier gibt es nähere Infos dazu: http://www.mastercard.com/de/privatkunden/innovationen_securecode.html