Hilfe!Heizungsrohre nicht mit Leisten abgedeckt. Was nun?

6 Antworten

Das ist ja keine Überraschung, dann das sieht man ja, wenn man die Wohnung zum ersten Mal betritt (Besichtigung).

Gibt z.B. von der Firma "Weitzel" HZ Sockelleiste, die kannst Du mit den entsprechenden Schellen auch über die vorhandenen Rohre montieren.

Natürlich MUSST Du sowas nicht selbst machen.

Allerdings muss das auch der Vermieter nicht. Gibt für Heizungs- Wasserrohre keine Vorschrift, dass diese verkleidet sein müssen.

Wenn Du es gerne aus optischen Gründen möchtest, dann hast Du jetzt ja ein Projekt für die Ostertage!

Grüße, ----->

Oder besteht die Möglichkeit dass ich einen schriftlichen Antrag stelle damit diese Rohren mit Leisten abgedeckt werden.

Klar. Und bezahlen darfst Du das auch.

Es waren bei Besichtigung, Mietbeginn keine Abdeckleisten vorhanden und der Vermieter hat vermutlich auch keine vertraglich zugesichert.

Also hast Du keinen Anspruch darauf.

du kannst immer einen antrag stellen, aber er entspricht dem einfach nicht

natürlich hast du darauf kein anrecht, du hattest es ja so angemietet, fandest du da ja ok

Der Vermieter muss das nicht machen, aber Leisten gibts für ein paar Euro im Baumarkt.

das musst du schon selbst tun