Hilfeee....ID-Nummer-Flug buchen-neue oder alte Staatsbürgerschaft?

1 Antwort

Du solltest noch gar nicht buchen, ehe Du nicht die dt. Staatsangehörigkeit schwarz auf weiß hast. Es ist zu riskant, Deine jetzige Nummer anzugeben, wenn sie im Sommer evtl. gar nicht mehr gültig ist. Wenn Du hier einen Fehler machst, kann es Dir passieren, dass Du den Flug nicht antreten darfst wegen falscher Angaben, aber den Flugpreis nicht erstattet bekommst. Oder 2. Alternative: Um sicher zu gehen, solltest Du mit dem Buchungsportal und der Fluglinie Kontakt aufnehmen. Mach das am besten persönlich bzw. schriftlich und gehe zusätzlich noch in ein Reisebüro. Halte alles, was man Dir sagt, schriftlich fest oder laß Dir ein Schriftstück geben, in dem diese Problematik beschrieben ist. Ich persönlich würde die 1. Alternative wählen.

Aller klar, dann weiß ich bescheid. Danke.