Hilfeeee! Zahlt Jobcenter Unterkunft bei Wohnungslosigkeit?

5 Antworten

Nein, zahlen sie nicht. Und innerhalb von drei Monaten sollte es in jeder Stadt möglich sein, eine Wohnung zu finden! Natürlich wird es nicht unbedingt die Traumwohnung sein - aber notfalls muß man seine Ansprüche dann auch mal runterschrauben!

dann musst du zur obdachlosenunterkunft deiner stadt gehen. die sind verpflichtet, dich aufzunehmen, wenn du keine option mehr hast. von da aus kannst du dann gemeinsam mit den sozialarbeitern der einrichtung alles andere regeln. die helfen dir bei allem, was erledigt und woran gedacht werden muss.

zwar scheint das ein abschreckender gedanke zu sein, aber du hast keine wahl, wenn du nicht unter die räder kommen willst.

alles wird gut :)

lg :)

Da seid ihr ja in einer schwierigen Lage.Ihr hättet euch eher um eine neue Wohnung kümmern müssen.In Berlin stehen so viele Wohnungen leer.Auch bezahlbare.Aber ist die Schufaauskunft negativ und hattest Du Mietschulden,wirst Du kaum eine Wohnung finden.Das Amt wird euch sicherlich eine Wohnung zuweisen,nur müsst ihr sofort einen Antrag stellenoder hingehen,weil ihr sonst wirklich auf der Strasse steht.Drei Monate hattet ihr Zeit,euch eine Wohnung zu suchen ,jetzt wollt ihr in 5 Tagen eine Wohnung finden?Das Amt wird sicher keine Unterkunft bezahlen.Geht aber hin,gleich morgen.

schöne neue Welt, in der der Staat den Bürgern nicht nur das Denken, sondern neuerdings auch noch das Leben abnimmt.

DU bist an deiner Situation schuld, warum sollten sich jetzt andere darum kümmern?

wiso findest du keine Wohnung? Sicherlich DIE Wohnung wird es nicht sein - aber da zahlt keiner