Hilfeee Autoverkauf nach Frankreich Interessent will kommen

11 Antworten

Autoverkauf nur gegen Bares auch aus dem Ausland, das machen auch Händler so oder musst du dein Auto dringend verkaufen? es gibt doch sicher noch andere Interessenten sag ihm das und warte ruhig ab, (oder auf den Nächsten) nur nicht "unter Druck setzen lassen,das ist ein alter Trick, ....

schecks sind zwar in Frankreich anders abgesichert und es ist fast ein Vergehen, einen ungedeckt auszugeben, aber du kennst ihn nicht,

Ich würde es nicht machen. Schon n bißchen komisch oder? Seit ihr euch schon einig mit den Preis oder will er erst ne Probefahrt machen? Ich sag immer,nur bares ist wahres. Laß dich bloss nicht über den Tisch ziehen. Am besten ruf ihn jetzt an und sag.er soll Bargeld mitbringen. Wenn er sich weigert,dann sag den Termin ab. Dann bist Du auf der ganz sicheren Seite. Beste Grüsse

Ich würde es nicht machen, wenn er das Geld hat kann er es auch bar bezahlen. Die Bank hier vor Ort hat doch auch keinen Zugriff auf sein Konto in Frankreich u kann auch gar nicht sehen, ob er gedeckt ist. Ausserdem kann er ihn zurückziehen und das Geld wird nicht ausgezahlt. ICH würde es nicht machen.

Genau so ist es. Ich bin schon mal auf so etwas hereingefallen. Die Prüfung der Bank, ob der Scheck gedeckt ist, dauert bei ausländischen Schecks bis zu 1 Monat. D. h. auch wenn das Geld deinem Konto gutgeschrieben wird, wird es möglicherweise nach bis zu 1 Monat wieder storniert und zzgl. 50€ Bearbeitungsgebühren für die Einreichung eines ungedeckten Schecks erhoben.

Aber das kann dir der Bankangestellte auch genau erklären.

Was willst du mit einem Scheck von einem Mann den du nicht kennst und der auch kein Deutsch spricht ? Welche deutsche Bank soll denn da ein OK geben ? Der Typ fährt mit deinem Auto vom Hof bis zum nächsten Parkplatz, ruft seine Bank in Frankreich an und sperrt den Scheck weil er ihn verloren hat. Auto weg, Typ weg, Geld weg. Viel Spass beim klagen vor Gericht. Grundsätzlich solltest du das Auto auch vorher abmelden, auch bei deutschen Käufern.. 5-Tages-Kurzzeitkennzeichen sind nicht teuer.

Und? Was hast du nun gemacht? Hat der Interessent doch bar bezahlt? Wenn er nämlich deshalb wieder abspringt, dann spricht das nicht für Seriösität.

Er war da seine Schwester wohnte in Deutschland sie hat das Geld Per Sparkasse Blitzüberweisung mit dem OK meiner bank Überwiesen. Friede freude Eierkuchen Geld da Auto weg. Alles Perfekt Gelaufen

@Emmusic

Super! Vielen Dank für die Rückmeldung. Man freut sich immer. wenn die Welt doch nicht so schlecht ist, wie befürchtet.