Hilfeee Autoverkauf nach Frankreich Interessent will kommen

5 Antworten

Was willst du mit einem Scheck von einem Mann den du nicht kennst und der auch kein Deutsch spricht ? Welche deutsche Bank soll denn da ein OK geben ? Der Typ fährt mit deinem Auto vom Hof bis zum nächsten Parkplatz, ruft seine Bank in Frankreich an und sperrt den Scheck weil er ihn verloren hat. Auto weg, Typ weg, Geld weg. Viel Spass beim klagen vor Gericht. Grundsätzlich solltest du das Auto auch vorher abmelden, auch bei deutschen Käufern.. 5-Tages-Kurzzeitkennzeichen sind nicht teuer.

Ich würde es nicht machen. Schon n bißchen komisch oder? Seit ihr euch schon einig mit den Preis oder will er erst ne Probefahrt machen? Ich sag immer,nur bares ist wahres. Laß dich bloss nicht über den Tisch ziehen. Am besten ruf ihn jetzt an und sag.er soll Bargeld mitbringen. Wenn er sich weigert,dann sag den Termin ab. Dann bist Du auf der ganz sicheren Seite. Beste Grüsse

wie ist der alte spruch,nur bares ist wahres.lass dich auf nichts außer bargeld ein,er kann doch den scheck einlösen und dich auszahlen dann wär es für mich ok

Ich würde mich nur auf Barzahlung einlassen. Wenn er einen Scheck vom Konto buchen lassen kann, dann kann er doch auch das Geld vom Konto abheben...

Und? Was hast du nun gemacht? Hat der Interessent doch bar bezahlt? Wenn er nämlich deshalb wieder abspringt, dann spricht das nicht für Seriösität.

Er war da seine Schwester wohnte in Deutschland sie hat das Geld Per Sparkasse Blitzüberweisung mit dem OK meiner bank Überwiesen. Friede freude Eierkuchen Geld da Auto weg. Alles Perfekt Gelaufen

@Emmusic

Super! Vielen Dank für die Rückmeldung. Man freut sich immer. wenn die Welt doch nicht so schlecht ist, wie befürchtet.

Was möchtest Du wissen?