HIlfe zum Thema Doppelparker! DRINGEND!

10 Antworten

Ja, Miete zahlt ihr für eine garage. Da stellt man für gewöhnlich sein Auto ab. Keinesfalls habt ihr aber damit auch irgendeine Art von Abstellraum gemietet! Der wird euch sicherlich nicht abmahnen, weil ihr da einen Putzlappen aufgehängt habt! Also: Schön ordentlich sein, das Gerümpel entsorgen oder auf die fristlose Kündigung durch den vermieter warten...

Es gibt nun mal eine Garagennutzungsverordnung, die natürlich je Bundesland variieren kann. Aber eine Garage darf nur zum Parken von Kraftfahrzeugen genutzt werden, streng genommen dürften auch keine Reifen, Kanister und Co. gelagert werden.

Da mußt du schon in der Brandschutzverordnung nachlesen. In den Garagenverordnungen der Länder steht lediglich, wie die Dinger zu bauen sind und welche Mindestmaße hier einzuhalten sind.

Ich kenne das bei Doppelparkern so, dass das grundsätzlich verboten ist. Wo sollen die Putzsachen sicher stehen? Kippen beim Bewegen der Garage um, geraten in den Spalt oder was auch immer....

Es steht nicht in der Hebebühnenfunktion drinnen sondern davor

@Krissycoke

Also behindert es beim Einparken?

@drasaa

nein gar nicht, es steht auf unserer Seite ganz am Rand

@Krissycoke

Doppelparker = Zwei Autos übereinander.

Doppelgarage = Zwei Autos nebeneinander, ganz normale Garage mit festem Boden.

Was du schreibst klingt nach Doppelgarage? Meine Antwort bezieht sich auf Doppelparker (auch Duplexgaragen genannt). Da kann Putzzeug was in der Mechanik klemmt wirklich nerven.

Wenn du es sehr genau nimmst ja denn die Garage darf nur zum Lagern des Autos verwendet werden. Putzzeug lagern ist eine Zweckentfremdende Tätigkeit. Du darfst ja auch nicht in Kellerräumen wohnen. Im Sinne des streitfreien Miteinander solltet Ihr das Putzzeug wegstellen....

Anders herum wird ein "Schuh" daraus.

Eine Garage dient zum Abstellen von Fahrzeugen. Genau dafür bezahlst du die Miete.

Und woraus genau willst du nun das Recht ableiten, dass du dort andere Dinge, als dein Auto abstellen darfst?

Sorry, aber dein Garagennachbar hat hier recht.