HILFE! wurde ich geblitzt?

5 Antworten

es gibt Blitzanlagen, die erkennen LKW und erkennen Busse fälschlicherweise auch als LKW. Und da LKW nur 80 fahren dürfen, wird der Bus dann geblitzt. Bei der Auswertung der Bilder wird das aber erkannt und der Busfahrer bekommt keinen Strafzettel.

Vielleicht war es ein Abstandsblitzer. Wenn Du den Sicherheitsabstand deutlich unterschreitest, wird das auch per Foto erfasst. Das geschicht meistens von Brücken. Es könnte natürlich auch ein anderes Fahrzeug fotografiert worden sein, das schneller als erlaubt war.

war aber nicht auf ner Brücke. Die Radarfallen stehen auf der A2 Mittelleitplanke , da steht LKW's werden schon ab 80 geblitzt. Aber das war ja ein Bus.

Moderne Blitzer können zwischen PKW und LKW / Bus unterscheiden, also abregen.

Da du dich an die Geschwindigkeit gehalten hast und dafür sogar ausgesprochen langsam unterwegs warst, wirst du sicherlich nicht geblitzt worden sein. 

Wenn du nur 110 gefahren bist, wurdest du nicht geblitzt. Falls doch, kommt nix nach. Ganz einfach

Was möchtest Du wissen?