Hilfe!!! Wird mir mein Kind weggenommen ?!?

2 Antworten

wenn es nur einmal war dass du dein kind misshandelt hast, wird dir nicht gleich das kind weg genommen. natürlich musst du es zugeben, wer soll es denn sonst gewesen sein. wenn das kind blaue flecke hat, musst du schon ordentlich zugeschlagen haben.

man wird mit dir sprechen und dir erklären das du dich strafbar gemacht hast. man wird dich in therapie stecken, dir eine familienhilfe an die hand geben und du wirst dich ändern müssen.

solltest du es nicht schaffen dich so zu organisieren, dass du deine komplette überforderung überwindest, wird es so kommen irgendwann das die kinder von dir weg zu ihren vätern/vater kommen oder ins heim.

Ciao :-)

Wie alt bist du denn? Warum stehst du mit dem JA in Verbindung, schon vor diesen Vorfall?

Es kommt schon sehr darauf an, was im Vorfeld alles passiert ist.

Ich bin ja der Meinung, dass Ehrlichkeit die beste Lösung ist. Denn wenn aufkommt (durch deine Tochter) dass du sie geschlagen hast, dann wird man sich fragen, was alles stimmt was du sagst und was nicht. Du machst dich unglaubwürdig und das steht in der Akte des JAs.

Hand ausgerutscht? Kann man vllt. sagen, wenn du ihr eine Ohrfeige gegeben hättest (bin auch gegen soetwas), aber ein Kind übers Knie legen und so zuzuschlagen, dass es einen blauen Fleck bekommt, da muss man schon ordendlich zu schlagen :-(

Na gut, das Kind ist nun in den Brunnen gefallen...ich würde zum JA gehen und mit der Frau unter 4 Augen sprechen und ihr die Wahrheit sagen.

Überleg doch einmal logisch! Es wird so oder so aufkommen, denn deine Tochter wird befragt (ohne dich) und wie stehst du dann da? Es wird dann am Schluß, wenn du Pech hast auch noch spekuliert, ob deine Tochter vllt.sexuellen Kontakt zu jemanden hat, den du kennst.

Hoffe du machst das Richtige.

LG

Ich bin 27 Jahre alt... Ich hab mit dem Jugendamt Zutun weil mein ex-freund versucht hat das alleinige Sorgerecht zu bekommen und falsche Anschuldigungen gemacht hat von wegen das ich unsere  Tochter nichts zu essen kriegt und das ich sie angeblich schlagen würde.
Daraufhin hat das Gericht alles gründlich überprüft mit einer Gutachterin und dem Jugendamt und festgestellt das dass nicht zutrifft (sie haben alles überprüft ..haben mit den Kinderärzten geredet, mit dem Kindergarten usw.) Keine Anzeichen das ich dem Kind je was getan habe und das hab ich auch nie. Daraufhin hat er den Prozess verloren. Aber jetzt steht das JA ständig in Verbindung mit mir.

Und nein ich habe sie nicht übers Knie gelegt sondern mit der flachen Hand auf ihren arsch geschlagen. Hätte ich ihr eine ohrfeige gegeben fände ich es sogar noch schlimmer.

Ich bin eigentlich auch immer für Ehrlichkeit und deshalb hab ich mich auch immer gut mit dem Jugendamt verstanden weil ich kein mensch bin der lügt ... jetzt steht mir natürlich meine Angst im weg.

Aber ich hab auch ein schlechtes gewissen... ich will nur nicht das mein Kind mir weggenommen wird... wenn ich dafür ne twrapie oder ne familienhilfe machen muss dann mache ich das.

Kennt sich den jemand mit seiner Situation aus ?

@DieMutter7777

es ist völlig egal ob wo du sie schlägst - es gibt kein schlimmer oder weniger im raum. kindesmisshandlung stand also bereits im raum und hat sich nun bestätigt. somit ist dein gutachten völlig aus dem fenster und uninteressant. so wird das auch die kitaleitung sehen und man ist sich darüber im klaren man hat sich in dir getäuscht.

für den vater des kindes ist es damit leichter, dass kind zu sich zu holen, da du ihm nun voll in die karten gespielt hast. dazu braucht er kein alleiniges sorgerecht, das abr hat er durch gsr bereits oder er holt es sich einfach.

@DieMutter7777

Du hast sie überhaupt nicht zu schlagen.

Nie, unter keinen Umständen.

@markusher

Nochmal damit das hier mal alle verstehen !!! Ich habe sie vorher nie geschlagen also war das Gutachten richtig !! Sag mal lest ihr euch überhaupt durch was ich schreibe ?

Das man ein Kind nicht schlagen sollte das weiß ich selber... und bereue ich mehr als ihr euch vorstellen könnt. Aber ob ich sie geschlagen habe oder nicht ist hier nicht das Thema ...also entweder ihr wollt helfen oder nicht ? Ansonsten könnt ihr es gleich lassen zu antworten den so schlau bin ich auch selber.

@DieMutter7777

Ich habe dir ja geschrieben, dass du nur eins machen kannst und das ist beim Jugendamt die Wahrheit sagen. Erklär ihnen, warum und weshalb und zeige Reue. Nimm jede Hilfe an die man dir anbietet.

Ich weiß ja nicht,ob es in deinen Bundesland die Hilfe von der Caritas gibt. Die haben Scheidungskindergruppen (auch was für Trennungskinder) die einen auch vorm Jugendamt helfen.

Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Jugendamt gemacht. Habe immer Verständnis für schwierige Situationen bekommen.

LG

@italomaus

Danke für deinen Rat.

Lg

@Menuett

Ich war 22 Jahre als ich meinen Sohn bekam, dann 2 Jahre später kam der nächste und 10 Jahre später meine Tochter.

Es war mit einen Kind noch leicht, aber wenn man 2 Rabauken hat, dann hat man alle Hände voll zutun.

Weißt du was ich mit meinen Kindern gemacht haben, wenn sie sehr stressig waren?

Vllt. hilft dir ja auch meine Vorgehensweise bei der Erziehung der Kinder.

Ich habe sie auf den Schoß genommen und ihnen erklärt, warum dies oder jenes nicht geht.

Meine Tochter (5) wollte beim Einkaufen umbedingt einen so doofen Smartierucksack und ich hab das nicht eingesehen, dass ich 20.- Euro ausgeben sollte, nur damit sie ihren Willen hat.

Ich hab ihr ins Ohr geflüstert: "Schatzilein, den können wir uns nicht leisten, der ist viel zu teuer." Was macht meine Kleine? Wir stehen an der Kasse und sie sagt ganz laut: "Gell, Mama wir sind so arm wir können den Rucksack nicht kaufen." Ich wäre am liebsten im Erdboden verschwunden. Doch sie hat ab diesen Zeitpunkt immer gefragt, Mama können wir uns das leisten?*grins*

Grundsätzlich habe ich immer in Augenhöhe mit meinen Kindern geredet und ihnen auch viel erklärt.

Je mehr Ruhe man ausstrahlt um so ruhiger werden auch die Kinder.

Ich wurde noch von meiner Mutter geschlagen (Ohrfeigen) und ich weiß was das in einem Kind anrichtet. Ich habe mich immer im Schrank versteckt sobald ich meine Mutter  (den Klang in ihrer Stimme) hörte und ich wusste, dass sie sich abreagieren musste.

Ich weiß, dass es bei dir nur einmal war, aber schon nach den ersten Mal hatte ich vor ihr Angst. Zudem wusste ich nicht für warum sie es getan hatte. Ich lag stundenlang in meinen Bett und versuchte den Grund dafür zu finden. Ich konnte ihn nicht finden, weil es keinen gab.

@italomaus

Ja mit 2 kindern ist das echt nochmal was anderes.

Ich versuche ihr auch soviel wie möglich zu erklären denn sie ist schon 5 und echt nicht dumm. Ich will hier keine Entschuldigung finden für das was ich getan habe denn das gibt es nicht ich weiß... ich glaube das es soweit gekommen ist liegt das dieses Jahr wirklich alles bei mir drunter und drüber geht ... ich War Anfang des Jahres sehr oft im Krankenhaus weil ich oft nerven und gelenke eingeklemmt hatte in meinem Rücken und dann fingen die Gerichtsverhandlung an die sich ein halbes jahr hinzog dann sind 2 wichtige Menschen gestorben und das alles kommt zusammen das ich einfach nur noch funktioniert habe ..und ich mich selber durch den Verlust einfach verloren fühle aber das würde ich meinen Kindern niemals zeigen und ich kann auch mit niemanden drüber reden. Alles in allem es ist einfach nur ein beschissenes Jahr für mich und ich hab das Gefühl es geht nicht vorbei und jetzt ist das auch noch passiert... was ich wirklich nicht gewollt habe. Ich habe schon einen Termin für eine Mutter Kind Kur und ich hoffe das es mir und den Kindern danach besser geht und ich die kraft finde endlich wieder alles klar zu bekommen.

Aber danke für deinen Rat und deine Geschichte.

Ich selber weiß es auch wie es ist als Kind geschlagen zu werden und nicht nur ohrfeigen(damit meine ich nicht das ohrfeigen nicht schon schlimm genug sind)  sondern wirklich aufs übelste (z.b mit Glas flaschen) das man danach grün und blau War.  Das War bei allem was ich falsch gemacht habe. Deswegen wünsche ich meinen Kindern sowas nicht.

@DieMutter7777

Glaub mir, das Leben kann hart sein, aber unsere Kinder bereichern es und lassen die Wunden heilen.

Unsere Gesellschaft hat eine Idealvorstellung von einer Mutter (Mutter Theresa) und die sollen wir erfüllen. Gibt eine Mutter ihren Fehler zu, dann wird man ausgebuht und offen angegriffen. Witzig ist ja, dass die Meisten sich nur über körperlichen Missbrauch aufregen, aber den emotionalen Missbrauch nicht wahrnehmen, oder runterspielen.

Zugegeben, die Ohrfeigen taten ein paar Stunden weh.Viel schlimmer sind die Worte und die Lieblosigkeit (emotionaler Missbrauch) denn die heilen nie und man kann sie nicht vergessen.

Die eigenen Verwandten sehen weg und lassen die Kinder im Stich. Gibt ja keine sichbaren Narben.

Ich kämpfe seit Jahren dafür, dass die Menschen auch diese erkennen und eingreifen. Mit eher bescheidenen Erfolg :-(

Doch jetzt wieder zu dir:

Du wirst auch dies meistern und die Kur tut euch bestimmt gut. Ich kann dich einerseits  schon verstehen und jeder sollte eine zweite  Chance bekommen.Denn aus Fehlern lernt man, nur wer nicht daraus lernt hat auch keine weitere Chance verdient.

Du schaffst das und glaube an dich als Mutter, auch wenn dein Ex dir Steine in den Weg legen will umrunde sie und dreh dich nicht um.

LG

@italomaus

Ich weiß ganz genau was du meinst... und das kann ich auch nur bestätigen seelischer Missbrauch ist um vieles schlimmer. Ich bin ganz ehrlich ja mein Vater hat mich geschlagen bis ich ausgezogen bin aber das ist für mich nicht mehr der rede wert den es hat mich stärker gemacht und mit den Jahren hatte er die macht über mich verloren und ich konnte ihn nicht mehr ernst nehmen und konnte nur drüber lachen und seit dem hab ich niemals angst vor irgendwelchen Drohungen oder wenn jemand seine Hand gegen mich erhebt. Aber wie du sagst es ist eher das Gefühl was er einem Gegeben hat in gewissen Situation  aber das man einfach akzeptiert. Ich weiß das er es nicht besser wusste/sich nicht anders zu helfen wusste, ich liebe ihn trotzdem und er ist trotzdem mein Vater.

Was ich aber auch schlimm finde ist das Jugendamt beschäftigt sich mit Fällen wie bei mir durch falsche Anschuldigungen und verschwenden ihre zeit(vorher)  aber bei den echten Fällen wo Kinder Hilfe brauchen gucken sie nicht hin... und das finde ich richtig traurig ..ich hatte eine Nachbarin die Alkoholikerin ist und die ihre Kinder immer bis 2 Uhr nachts alleine Zuhause gelassen hat und selber draußen War und Drogen verkauft hat ... das älteste War 12 und sie hatte noch 2-3 jüngere Geschwister ..das jüngste 1 1/2 Jahre und ich hab mal erlebt wie das älteste Mädchen und der jüngste draußen waren und sie barfuß zu November Zeit wo alles nass War draußen und bei denen vor der Tür sich der ganze Müll gestapelt hat .. daß Mädchen hat die ganze Arbeit der Mutter übernommen ist einkaufen gegangen und hat dem aller kleinsten das Treppen steigen beigebracht und ja ich habe beim JA Bescheid gesagt aber denkt ihr  irgendjemand ist gekommen ?! Nein niemand.

Und jetzt nochmal zu dir Danke ..es ist schön wenn einem verständnis entgegen gebracht wird anstatt sofort  verurteilt zu werden .. jeder mensch macht Fehler und keiner von uns ist perfekt.

Lg