Hilfe: Wie Lebenslauf verfassen wenn man noch nie gearbeitet hat und seit dem Jahr 2012 arbeitslos ist?

3 Antworten

Sie will ja .. hoffentlich .. Hilfe bei der Suche nach Arbeit. Da wird ihr da Amt auch beim Lebenlauf versuchen zu helfen. Das ist ja jetzt für ein Entwurf über den im Gespräch diskutiert werden kann.

Hauptsache es steht was drin, ich würde auch Krankheit, Familienprobleme, Hobbys, Auslandsreisen reinschreiben.

Alles wäre besser als das was ich nach der Frage befürchten muss: nicht zu berichten in 7 Jahren, hat kein Bock was zu machen, Jugendstrafen, kann sich gar nicht schriftlich artikulieren, kein Interesse an Fortbildung. Und wahrschein wird es schwierig sich an einen geregelten Tagesabauf zu gewöhnen.

Letztlich der klassische Fall für Fabrikarbeit .. unter Anleitung und Kontrolle einfache Handgriffe verrichten.

In diesem Lebenslauf sollte deine Bekannte lückenlos alle Tätigkeiten oder auch Arbeitslosigkeiten eintragen. Was hat sie im Zeitraum von x bis y getan? War sie arbeitslos gemeldet , war sie nicht arbeitslos gemeldet hat, sie eine Maßnahme gehabt und so weiter und so fort. Beschönigen oder verschweigen bringt nichts beim Psychologen. Es geht hier nicht um eine Lebenslauf für eine Bewerbung sondern um einen vollständigen Bericht über alles was war.

Da das ja Für das Jobcenter ist, würde ich da alles rein schreiben/ 2012-2015 Zeit für mich und Familie genommen. Oder Die welt erkundet...aber den Rest würde ich so schreiben und auch genau so dazulegen!