Hilfe, was sollen wir tun?! Wir haben gar kein Geld mehr! :(((

26 Antworten

Nebenjob auf Tagesbasis, Verkaufen über Ebay oder auf Flohmärkten, eltern oder Freunde fragen.

Aber mal ehrlich, welcher Honk macht sowas? Da habt ihr oder er wohl selber Schuld.

Und hier zu fragen ist leicht unlogisch, da jeder selber auf solche Ideen kommen kann und sein Umfeld besser kennt als jeder der hier anwesenden.

Wieso ihr selber Schuld?! Ich war nicht dabei als er es ausgegeben hat.. und nicht unlogisch.. leihen von Freunden und so will ich nicht und er meint wir brauchen die nächsten Tage kein Geld..

@LoriFee

Na, dann ist doch alles in Ordnung. Wenn Ihr die nächsten Tage kein Geld benötigt, dann lebt eben von Luft und Liebe. Und das anscheinend vorhandene Kind kann ja bis zum erhalt des Kindergeldes mit Löwenzahnsuppe gefüttert werden.

Und wenn das Geld (für Kind darum Kindergeld) da ist kann man ja jede Menge flüssiges Brot kaufen um den Rest des Monates zu überstehen. Und weiter Löwenzahn fürs Kind pflücken, nicht vergessen.

Aber hier Rat suchen, wenn man alles selbst veraubeutelt und die letzte Gehirnzelle auch im sterben liegt, dafür habe ich null (0) Verständniss.

nun kein Geld und der Kühlschrank ist leer.

bewege mal deinen Freund, dass er Geld oder lebensmitte beschafft.

Salopp dürft es doch auch für dich kein Problem sein die nächsten tage über die Runden zu kommen, gibst doch hier in deinem Profil an; Beruf : Mafiaboss ^^ (Trenchcoat Mafia) und vor einigen Stunden stelltest du ein, gestern ziemlich betrunken gewesen zu sein. Bringe das Leergut weg, gibst Pfandgeld für Lebensmittel aus. Alternativ gehe zu einem Tafelladen und besorge Lebensmittel für 2 EURO.

Einfach traurig - hoffentlich sind nicht bei euch noch Kinder im Spiel die unter solcher Mißwirtschaft leiden müssen!

Bekommst du Geld vom Jobcenter? Dann gehe dorthin und bitte aufgrund der Notlage um Ausstellung eines Lebensmittelgutscheines.

vielleicht solltest du erstmal deinen freund rausschmeißen!!! denkt er gar nicht nach? auf die schnelle an geld zu kommen ist nicht so einfach. eine möglichkeit wäre pfandflaschen zu sammeln. an bestimmten plätzen kommt man so sehr schnell an 50 euro und mehr. hier in der gegend gibt es z.b. einen baggersee. dort ist nach einer umrundung sicher ein betrag von 100 € möglich.
eine andere möglichkeit wäre der pfandleiher. viele pfandleiher kaufen auch schmuck, elektronik etc. auf. wenn ihr also eine spielekonsole habt und evtl. auch noch spiele dazu, ist das eine möglichkeit schnell an ein paar euro zu gelangen. gold kann man auch schnell zu geld machen, man muss aber schon einige juweiliere abklappern, um einen vernünftigen preis zu erzielen. sicherer ist es das gol an die scheideanstalt zu schicken, die geben immer einen vernünftigen preis.

Ja, man sollte sich das Geld halt besser einteilen.

ICH tu das ja normalerweise auch...

@LoriFee

so wies aussieht, war/ist deinem freund das egal .... sonst hätt er net alles ausgegeben .... dem würde ich die karte wegnehmen ... und das konto allein auf meinen namen laufen lassen ..... war ja sicher nicht das erste.... oder das letzte mal, das das vorgekommen ist ....

@LoriFee

also wenn andere sagen machs bei E.-bay...naja..aber wer kauft das dann auch gleich? bzw wird es dann auch verkauft?...und wann? geh doch mal in die kirche da kann man euch event.helfen!! ich weiß ja nicht ob du kinder hast oder wie alt die sind...solltest dir einen mini-job suchen oder deinen freund in den a..... tretten!!!!! wenn er so eine scheiße macht...ist doch echt das aller letzte...schmeiß ihn raus...und wirst sehen dir-euch gehts dann besser...versuche es geh mal zu einer kirche die wissen meist was man machen kann...wenn du keine freunde-familie hast...viel glück.....

wie oben schon gesagt den Pc/Laptop verkaufen oder andere teure Sachen wie Schmuck etc. und wie wärs mit nem Wochenend job?