HILFE: Von zuhause rausgeschmissen? Mit 18 & ohne Ausbildung

7 Antworten

Du bist nicht richtig informiert. Wenn du jetzt noch schnell in das Betreute Wohnen gehst und weiter die Schule machst, kannst du in Ruhe dein Abi machen. Denn dann greift die Heranwachsenden-Hilfe (amtsdeutsch für 18 - 21 Jahre).

Also lass dir vom Jugendamt helfen. Dort wirst du auch noch beraten, wie es nach dem Abi weitergeht, wenn du studieren willst.

Das ist ja sehr schlimm & du tust mir richtig leid :( & hast du das ganze denn schon einem freund anvertraut vielleicht hast du so eine(n) liebe(n) freund/in, der dich bei ihm/ ihr aufnimmt und dann könntest du dich erstmal besser auf die schule konzentrieren und nicht abbrechen du hast jetzt das so lange durchgezogen, ich würde dir raten, nicht abzubrechen! Ich kenne mich jetzt nicht genau aus, berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber mit 18bist du ja volljährig und dann darfdas deine mutter glaube ich (also aufjedenfall darf man von zuhause ausziehen, wenn man 18 ist und die mutter das eig. Nicht erlaubt)

Das Jugendamt hat dir Hilfe angeboten und du hast sie nicht angenommen. Die Einrichtung hätte dir geholfen eine eigene Bleibe zu finden. jetzt musst du sehen wie du klar kommst. Dein Ansprechpartner ist immer noch das Jugendamt

Du musst zum Jugendamt dann musst du dir eine u25 Bescheinigung holen damit zum Amt und die helfen dir eine Wohnung zu finden !! Du bekommst dann Unterstützung mit Geld und dann kannst du dir helfen lassen mit einer Erstausstattung die bezahlt dir das Amt für Möbel und ect. Viel Glück

geh nochmal zum Jugendamt, die kennen ja deine geschichte, da muß gehandelt werden, du mußt da raus, auf aller fälle, sonst jkommst du nie zu ruhe.