Hilfe?! Vertragshandy gestohlen worden? was nun?

5 Antworten

Das Handy wirst Du abschreiben müssen. Du solltest aber sofort Deine Rufnummer sperren lassen, damit Du nicht auch nch eine hohe Telefonrechung bekommst.

also die versicherung zahlt dir das nicht! Wichtig ist, dass du bei deinem Netzanbieter sofort die SIM Karte sperrst und auch mit deinen Eltern sprichst! Du kannst ja nix dafür wenn es dir geklaut wird! Außerdem würd ich ne Anzeige bei der Polizei machen und dann die Rechnung prüfen! Vielleicht hast du Glück und die Idioten haben mit deiner Karte telefoniert dann lässt es sich schnell rausfinden wer es geklaut hat! Also Checkliste: 1. Dringend die SIM Karte sperren lassen 2. Mit den Eltern sprechen 3. Bei der Polizei Anzeige erstatten 4. Rechnung prüfen und ggf. der Polizei nachreichen!

krieg ich mein handy nicht mehr bezahlt durch versicherung oder sooo??? :(

Wie kann man schnell rausfinden wer ein Handy geklaut hat, wenn dieser mit der geklauten Karte telefoniert ?
Dies würde ich, die Polizei und Telefonbetreiber jetzt wirklich gerne mal wissen.
Warum soll er die Karte sperren lassen, wenn du einen Weg weißt wie man rausfindet wenn diese benutzt wird, wer das ist ? Wäre ja dann genau falsch und unter keinen Umständen die Karte sperren, damit man den Dieb ausfindig machen kann.

@Leon97531

also mir wurde mein Handy geklaut, ich habs zwei Stunden später sperren lassen, aber in der Zwischenzeit wurde drüber telefoniert. Auf der Rechnung konnte man die Nummer finden die angerufen wurde und die Polizei konnte somit den Dieb ausfindig machen!

@Ikaika82

Ok daran habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dann ist der Dieb aber wirklich sehr blöde ;-)
Im Regelfall werden leider irgendwelche 0190 Nummer etc. angerufen wo keiner gefragt werden kann wer denn der Anrufer genau war.

Da es sich hier um einen einfachen Diebstahl handelt, wird keine Versicherung einspringen, wobei bei Reisegepäckversicherungen oder sogar Speziellen Garantieversicherungen für Handys sogar der einfache Diebstahl mit versichert ist.

Die Hausratversicherung und ich denke auf die spielst du an, würde nur bezahlen, wenn du überfallen worden wärest, oder bei euch eingebrochen wurde. Da du hier aber "nur" beklaut wurdest, zahlt die Hausratversicherung nicht.

Sofort sperren lassen, die Grundgebühr mußt Du aber bis zum Auslaufen des Vertrages weiter zahlen.

Wüsste nicht, dass eine Versicherung den einfachen Diebstahl eines Handy's abdeckt...