Hilfe Verdächtigt wegen Hasendiebstahl

5 Antworten

Ziemlich wirr - mein Gehege - sein Gehege - an die 30 Tiere ... kann es sein, daß euch das so langsam überfordert?

Ich denke auch, daß mehr dahinter stecken muss, wenn die Polizei Fußabdrücke nimmt. Ein Tier - so schrecklich ich das auch finde - ist eine Sache. Ein Hase und/oder ein Meerschweinchen - so schrecklich ich das auch finde - noch dazu keine von hohem Wert. Fußabdrücke? Durchsuchungsbefehl? Beschlagnahme? Da muss mehr sein!

Du bist zumindest im Besitz von gestohlenen Tieren - habe ich das richtig verstanden? Es würde also darum gehen, deine Geschichte glaubhaft zu machen. Je nachdem, wie das ausfällt, urteilt der Richter - den man sich im Übrigen NICHT aussuchen kann.

Gruß S.

Kann man doch beantragen, wenn man Zweifel daran hat das der Richter wirklich neutral urteilt oder?

Ich kenne mich jetzt mit den rechtlichen Dingen nicht gut aus, aber ich rate dir auf jeden Fall einen Anwalt zu konsultieren.

Nun zu dem Problem mit den Kaninchen. Hast du Zeugen die gesehen haben wie du die Box mit den Kaninchen im Garten gefunden hast? Warst du mit ihnen beim Tierarzt, hast du die Tätowierung abgefragt?

Ich muss ehrlich zugeben dass dein Text verwirrend ist.

Ich gehe jetzt mal von mir aus:

Wenn ich in meinem Garten plötzlich eine Box mit Kaninchen finden würde und ich weiß sowieso dass in der Gegend Kaninchen verschwunden sind UND ich sehe dass die Tiere Tätowierungen haben, dann würde ich ohne zu überlegen die Polizei einschalten oder die Züchter der Umgebung fragen ob die Tiere denen gehören. Hätte sich nichts ergeben, dann hättest du sie behalten können.

Bor wie sind denn die bei euch drauf, einfach mal die Tiere beschlagnahmen, du bis eindeutig im Recht, im Zweifel nehm dir nen Anwalt. Das kann man ja nicht Beweise nennen, die treffen ja auf fast jeden zu der Tiere hat und männlich ist..

LG

Ja die Hasen die bei mir ausgesetzt wurden sind sind tätowiert, habe ich vergessen zu erwähnen

Ich wusste ja garnicht das diese Tiere Tätoos haben, ich habe denen nicht in die Ohren geschaut. Das habe ich ja erst erfahren als die es mir gesagt haben.