Hilfe unterschreiben oder nicht Kredit Anfrage bei den Kredit Profis ?

 - (online, Kredit, Abzocker)  - (online, Kredit, Abzocker)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

welche Leistung hat das Unternehmen für dich erbracht, dass es knapp 400 Euro für dich kosten soll. Grundsätzlich darf für eine reine Kreditvermittlung gesetzlich nichts vom Kunden verlangt werden. Der Vermittler bekommt sein Geld vom Kreditgeber.

Warum willst du auf solche Angebote zurückgreifen? Reicht die aktuelle Bonität für einen Kredit von einer "normalen" Bank nicht aus?

Du musst verdammt verzweifelt sein, dass Du Dich so über den Tisch ziehen lassen willst.

Hab's nur überflogen, weil Lyon Finanz und Auftrag zur Kreditsanierung klingt schon schwer nach "bildungsferne arme Schweine werden betrogen".

Kreditsumme € 7500,-- Rückzahlungsbetrag € 8291,88 zzggl. Aufwandentschädigung für Deine - kicher - Kreditsanierung. € 397,50

...macht Gesamtkosten von € 8689,38 oder 15,86%....wenn du den Kredit überhaupt bekommst, sondern € 397,50 für eine Bonitätsprüfung zahlst.

Finger weg!


Wenn ein Kreditgeber von dir vorher Geld verlangt, lass die Finger davon. Das ist unseriös. Du zahlst Geld und bekommst den Kredit dann doch nicht. Und diese Leute haben an dir leicht verdient.

Lass es, wenn einen Kredit, dann bei Deiner Hausbank.

Vermutlich bist Du da aber schon abgeschmettert, daher diese seltsame "Lyon-Finance".

Die Formulierungen erscheinen mir höchst unseriös. Man versucht, dir "Druck" zu machen indem man dir suggeriert, es würde alleine durch deine Anfrage bereits ein mündlich geschlossener Vertrag bestehen und bräuchtest "nur noch" zu unterschreiben. Mein Tipp: Finger weg.