Hilfe! Ungewollt eine Versicherung abgeschlossen?

3 Antworten

Hey, ich mache eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau.

Ich kann dir nur sagen das kein Versicherungsantrag zu Stande gekommen ist. Und sowas ist eigentlich unmöglich.. Hast du eine Police bekommen (Versicherungsschein) ?

An deiner Stelle würde ich einen Rechtsanwalt aufsuchen und dagegen angehen.

Hallo, danke für deine Antwort. Nein ich habe kein Versicherungsschein erhalten, obwohl mir die Dame am Telefon gesagt hat, dass eins noch im April abgeschickt wurde.

du gehst auf deine kasse und lässt das Geld sofort zurückbuchen,wenn du online Banking hast,kannst du das auch selber zurück buchen,wenn du fragen hast melde dich.aber wie kommen die an deine kontodaten

Danke an deine Antwort. Ja ich habe heute die Lastschrift widersprochen und gleich die Versicherung angerufen um alles abzuklären. Leider war ich damals so dumm und habe meine Kontodaten per Telefon angegeben. Ich weiss, ich bin selber Schuld und hätte das nicht machen sollen (((

Ich denke mal du wurdest überrumpelt und hast deine Kontodaten angegeben. Bei so etwas sollte man sofort hellhörig werden. Bei mir rief mal jemand an und wollte irgendwas mit dem Telefon ändern und als ich meine Kontodaten angeben sollte kam mir das komisch vor. Ich verstand am Telefon, dass es die Telekom sei und auf Nachfrage sagte der Mann, er sei von Telefonica. Da die Telekom meine Daten hatte wurde ich sofort stutzig.
Du musst zuerst mal auf die Bank und das Geld zurückbuchen, dann schriftlich widersprechen. Mit Einschreiben und Rückschein.
Wenn dann nichts passiert zum Rechtsanwalt.

Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich war so dumm und habe meine Kontodaten per Telefon angegeben und gemeint, dass ich dieses Angebot mit meinem Ehemann besprechen werde. Jetzt habe ich die Lastschrift widersprochen und warte auf den Anruf von Felicitas, um alles abzuklären (leider kann ich selber nicht anrufen, es kommt ein Anrufbeantworter).

Dann viel Glück.