Hilfe, Unfall mit DF-Kennzeichen- wie komme ich zu meinem Recht?

3 Antworten

.. also, hier bei uns auf dem Land hat noch nie ein Kennzeichen einen Totalschaden angerichtet. Bist Du Dir wirklich sicher? Ein klitzekleines Kennzeichen nimmt dem guten Stück die Vorfahrt und zerbröselt es?

... und wieso fehlt Dir Dein Recht?

Mit dem Kauf eines neuen Fahrzeuges hat der Gegner nichts am Hut. Der Anspruchsteller hat seinen Schaden gerichtsfest zu belegen (Werkstatt bzw. Gutachten), und die Versicherung hat viel Zeit zur Prüfung.

Werden Fristen nicht eingehalten, gibt es eben Zinsen, auch ausgeurteilt, also Recht, auch für Dich.

Du hast doch bereits einen Anwalt..was sagt der denn dazu?

Tritt ihm auf die Füsse, damit er was für dich erreicht.

Und was soll man unter einem DF-Kennzeichen verstehen?

In Klage gehen darf ich nicht wegen Natoabkommen

Was hat denn das Natoabkommen, mit deinem Anspruch auf Leistung zu tun?

Ergänzend noch die Frage, was meint denn dein Rechtsanwalt dazu?

"Und was soll man unter einem DF-Kennzeichen verstehen?"

Hab ich auch noch nie gehört

Ist wohl eher ein Fall der über den Zentralverband geregelt werden muss