Hilfe! Rausgeworfen & Obdachlos. Wie gehts weiter?

5 Antworten

Zum Jugendamt in seiner Stadt gehen, da er noch keine 25 Jahre alt ist und ohne Ausbildung MÜSSEN die Eltern für ihn sorgen, oder er kommt in ein betreutes Wohnen . Dort kann er dann die Schule weiter machen

Nicht wenn SIE bereits 18 ist.

Das JA ist zwar noch Ansprechpartner - aber 18-jährige werden regelmäßig nicht mehr im betreuten Wohnen untergebraucht.

Kann Deine Freundin nicht zu Dir ziehen?

Sie hätte sich viel früher kümmern müssen. Das Fachabi schmeißt man doch nicht kurz vor Schluss.

Meiner Meinung nach sollte sie sich um eine Aussöhnung mit den Eltern bemühen. Könntest Du vermitteln oder weißt Du jemanden, der das kann?

Notunterkunft

Vermutlich war sie zu ihren Eltern so saufrech, dass die die Nase voll hatten von ihr. Vielleicht borgst Du ihr eine Decke, damit es unter der Brücke nicht zu kalt wird.

Sorry aber das ist ziemlich unangemessen & überhaupt nicht hilfreich zum Thema. Ich finde nicht dass das Privatleben anderer hier im Internet diskutiert werden muss, abwr in ihrer Vergangenheit gab es des öfteren Fälle häuslicher Gewalt, ich denke mehr muss ich nicht sagen. Wenn man nichts beizutragen & keine Ahnung hat vielleicht einfach mal nichts schreiben.

Sorry - aber bevor beide Elternteile eine 18-jährige - kurz hintereinander - vor die Türe setzen muss auch einiges geschehen sein - solche Entscheidungen haben Hintergründe.

Warum ist dieses Mädchen nicht schon längst zwecks Beratung beim JA gewesen?

Warum die Schule abbrechen? Man kann i.d.R. auch ein Jahr wiederholen.