HIlFE; KURZFRISTIG EINEN ANWALT FÜR GERICHTSTERMIN?!?

4 Antworten

Es gibt knapp 160.000 Anwälte in Deutschland. Such dir einfach einen raus, die meisten nehmen jedes Mandat, das sie bekommen können. Drei Wochen bis zum Termin sind ausreichend.

3 Wochen ist doch keine kurze Zeit. Morgen wäre kurz aber doch nicht drei Wochen.

Eine Kanzlei suchen, die sich mit dem Recht auskennt, zu dem du Hilfe brauchst. Zur Not kann der Anwalt auch Terminsverlegung beantragen, wenn er an diesem Tag keine Zeit hat.

3 Wochen ist doch noch ne Menge Zeit, einfach nen Termin machen und mit dem Anwalt alles weitere besprechen

Kommt auf den Fall an..

Wieso?

Selbst bei einem gigantischen Fall; da geht der Anwalt halt vor Gericht, legt vor dass er zuwenig Zeit hatte sich in den Fall einzuarbeiten und bittet um eine Fristverlängerung. Haben wir hier in der Kanzlei dauernd... NP.

@Leyva

Ohh, Danke für die schnellen Antworten. Achja Leyva, wenn ihr das ständig in der Kanzelei habt, wie ist es mit den Anwaltskosten?! Muss ich alles selbst bezahlen oder kann ich auch einen Antrag auf Hilfe erstellen, wenn es mir im Moment finaziell nicht so gut geht?!

@Bentley04

Sorry, sehe es erst jetzt. Mit der Finanzabteilung hab ich nichts am Hut, aber soweit ich weiss, hängt das bei uns (Achtung: Schweiz!) von deiner Rechtsschutzversicherung und dem Fall ab. Wie das in DE ist, weiss ich nicht.