Hilfe jobcenter Aktivierungshilfe Wie komme ich da raus?

5 Antworten

Ich denke du kommst da jederzeit raus wenn du eine Anstellung hast. Die Maßnahme ist doch nur dazu da dich weiterzubilden und für den Arbeitsmarkt interessanter zu machen

Naja von Weiterbildung in dieser Maßnahme kann man denke nicht reden, ich hab es teileweis anfangs gesehen und von einem Kumpel erklärt bekommen wie es das abgeht.

Wäre es eine Maßnahme in der man sich nur auf bewerben konzentriert wo man 3-4 mal die Woche hingeht, von mir aus auch 5 mal wäre das kein Problem gewesen, aber das was dort ist ist Kindergarten...

@WhITEbearDoG

Wieso nix lernen - du malerst da doch. Oder? Dann lernst du doch was

Der sollte eigentlich nicht gültig mehr sein bei diesem Datum. Frag doch erstmal die die jeweiligen Personen die dies Leiten, wenn das nicht klappt ruf beim Jobcenter an und erklär ihnen die Situationen. Im Notfall ein Anwalt zu Ratte einbeziehen.

Ich fande es dort sowieso komisch, ich bin dort hin und sollte einen relativ großen Berg an Zetteln ausfüllen. War aber 80% Prozent alleine und es wurde auch nix kontrolliert.

Ich werde denke wirklich mal einen Anwalt fragen was man machen kann. Da der Vertrag eigentlich nicht gültig sein dürfte.

Danke für die Antwort

Schreibe weiterhin Bewerbungen. Stresse dich nicht, besuche den Kurs und spreche mit deinem Sachbearbeiter, was du wirklich willst. Die sollen die Bildungsgutscheine lieber in Fortbildungen investieren, die dich wirklich weiter bringen.

Ich finde solche Maßnahmen auch unsinnig.

Raus kommst Du allerdings nicht. Ziehs durch. Bewirb Dich trotzdem weiter. Wenn Du Arbeit findest, kannst Du aufhören.