Hilfe! Ich hab Geld geklaut was soll ich tun...?

10 Antworten

Deine Eltern nehmen dir einfach so dein schwer zusammengesammeltes Geld weg? Wie gemein... :(

Aber Klauen wird dir noch mehr Stress bescheren,lege das Geld erstmal dorthin zurück, wo du es gefunden hast. Du kannst ja vorher versuchen, mit deinen Eltern zu reden, bevor du zu solchen radikalen Maßnahmen greifst. :D

Gib das Geld einfach zurück, mehr musst Du erstmal nicht tun. Dass Dich Dein Gewissen plagt, spricht für Dich und wirkt "strafmildernd". ;-)

Die Summe von 40 Euro ist schon arg hoch, aber kleine Summen klaut wahrscheinlich jedes Kind mal von den Eltern. Solange danach das Gewissen klingelt, gehört das quasi zum Reifungsprozess.

Wenn das Geld dir gehört und deine Eltern es genommen haben darfst du es dir selbstverständlich zurück holen. Dann hast nicht du deine Eltern beklaut sondern deine Eltern haben dich beklaut. Da sollten eher deine Eltern ein schlechtes Gewissen haben. Nicht du

Leg es zurück. Aber rede mit deiner Mutter darüber warum sie dir das Geld abgenommen hat, wird schon einen Grund geben. LG Manu

das musst Du mit Deinen Eltern klären. Leg das Geld sofort zurück - sonst gibt es richtig Ärger