Hilfe! Habe einen Wasserschaden am WC und der obere Mieter ist nicht daheim was soll ich tun?

Bild 1 - (Wohnung, Wasserschaden)

4 Antworten

Hausmeister oder Vermieter anrufen.

Den Haupthahn im Keller abdrehen und die anderen Hausbewohner informieren.

Natürlich der Vermieter/Hausmeister unverzüglich zu benachrichtigen.

Hauptwasserstrang für Deine Seite schließen falls es mehrere Leitungen gibt.

Dann den Vermieter bzw. die HV kontaktieren.

Schau mal nach ob aus der Wohnungstür des Nachbarn kommt, da müsste man dann die Feuerwehr anrufen, wenn die Vermietung nicht zu erreichen ist.

Als erstes dann den Vermieter informieren. Mit Glück hat der eine Telefonnummer des Mieters oder Ersatzschlüssel für den Notfall.

Eigentum :/

@Julian619619

Wo ist der Hauptwasserhahn? Gibt es einen Hausmeister?

@wilees

So neues Update: Eigentümer war heute da....hat 1:1 den gleichen Schaden....Wohnung über ihm steht leer.

Hausmeister hat keine Telefonnummer des Eigentümers der 3. wohnung

Muss jetzt über die Hausverwaltung abgegolten werfen