Hilfe habe bei ebay Münzen verkauft, habe ich eine Straftat begangen?

5 Antworten

@ oceanshock1111

Was erwartest du jetzt? Wenn du Münzen mit dem Namen anbietest und dann noch das:

Ich habe geschrieben das ich keine Ahnung davon habe und Sie als nicht Echt an biete!

Dann musst du dich eben vor der Einstellung schlau machen, ob die Münzen echt sind oder nicht.

Du hast sie als Krügerrand angeboten und dann muss ein Käufer davon ausgehen, dass er eine ECHTE Krügerrand bekommt.

Normal reicht es, wenn du schreibst, dass sie nicht echt ist. Da müsste jeder der Gold erwartet sich zurück halten. Sie hätten ja nicht bieten brauchen.

Sicherer ist es aber immer vorher, wenn man sich erkundigt, was es nun wirklöich ist.

Normal kann dir aber keiner etwas anhaben. Du zweifelst ja die Echtheit an. Nur als Krügerant darf das Teil aber auch nicht verkauft werden.

Auf der anderen Seite ist aber das Verkaufen von Plagiaten verboten. Inwieweit das hier auf die Münze zutrifft, kann ich aber nicht sagen!

Eine unechte Münze ist keine Krügerrand-Münze! Entweder es ist eine, oder es ist eine Fälschung, dann heißt sie nicht Krügerrand.

http://www.kruegerrand.de/echtheitspruefung/

Sowas solltest Du Dir vor dem Einstellen ansehen'!

du hast betrogen und unechtes Gold verkauft.

die Mindeststrafe ist ein Jahr Arrest.

http://dejure.org/gesetze/StGB/146.html

Eben nicht, habe ja ausdrücklich geschrieben das ich Sie als NICHT ECHT VERKAUFE !!! Habe vorher bei ebay geschaut es werden mehrere solcher Münzen verkauft.

@oceanshock1111

... Details klärt ein Gericht. Ich bin weder ein Rechtsanwalt noch ein Schöffe noch ein Richter.

@oceanshock1111

Mit solchen Ausreden bekommst Du nur Ärger. Man stellt nichts ein, von dem man nicht die Echtheit kennt. Und gerade noch auf dem empfindlichen Münzenmarkt. Wieviel hast Du denn dafür bekommen?

Ich habe geschrieben das ich keine Ahnung davon habe und Sie als nicht Echt an biete!

Und, stimmt das?

Woher stammte denn die "Münze"? In welcher Kategorie war sie eingestellt? Welchen Erlös hat sie gebracht?

Ich bin der Meinung, wenn man einen echten Krügerrand hat, dann weiß man das auch!

Und ich bin weiterhin der Meinung, du wußtest ganz genau, dass du nur vergoldeten Plunder verkaufst.

Du warst auf Dummenfang aus und nun wirst DU der Dumme sein!