HILFE! Habe Ärger mit win24

Support

Liebe vollimleben,

Win24 hat uns gebeten, an dieser Stelle noch einmal klarzustellen, dass es sich bei dem von Dir beschriebenen Anruf nicht um einen Anruf von Win24 handelte.

Schöne Grüße

Lisa vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein das man so versucht an Deine Bankdaten zu kommen. Wenn Dir tatsächlich Geld abgezogen wird kannst Du es von Deiner Bank zurück buchen lassen.

Cool Bleiben!

Es kann Dir nichts passieren!

Hallo, 

ich habe heute auch einen Anruf erhalten, dass ich angeblich, seit 24 Monaten,bei Win 24, ein Abo laufen habe und ich nun einen Betrag, in Höhe von 2572,04 € begleichen soll.
Zudem äußerte derjenige, dass meine Kreditkarte / Konto gesperrt wird und ich die Zahlung außergerichtlich klären soll, sonst würde die Staatsanwaltschaft tätig werden.

Es handelt sich definitiv um eine Betrüger!

1. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nicht, bei offenen Rechnungen!

2. Die Bank, für die sich der Betrüger ausgibt, ruft NIEMALS an, wenn Rechnungen offen sind oder eine Sperre des Kontos ansteht!!!!

3. Ruft ein Staatsanwalt NIEMALS persönlich an, um angblich offene Rechnungen zu klären, siehe auch Punkt 1!!!!

4. Wenn es offene Rechnungen gibt, werden IMMER erst Zahlungsaofforderungen und Mahnungen verschickt. NIEMALS am Telefon erledigt!!!!

5. WIN 24 läßt NIEMALS derart hohe Beträge zu und informiert dann, sondern gibt nach KURZER Zeit Info, wenn Beträge offen sind.

( Auskunft erteilte Win 24 diesbezüglich selbst! )

Ich rate sofort Strafanzeige, gegen die angezeigte Telefonnummer, wegen Betruges zu erstatten und NIEMALS, absolut NIEMALS Konto- und / oder Kreditkarteninformationen herausgeben!!!!!

Hatte ebenfalls heute einen Anruf angeblich auch von win24, bei dem ich aufgefordert wurde zu erklären,wann ich die offene Rechnung von 429 Euro zahlen würde. Ansonsten gäbe man das Ganze an die Rechtsabteilung weiter. Der Anruf kam von einer Telefonnummer 05418006111. Ich habe nie einen Vertrag bei oder mit win24 abgeschlossen und werde natürlich auch keinen Cent zahlen, egal womit man mir droht.

genau so mach ich das auch!!!!solche idioten!

OK. Aber wie heisst denn nun dieses Inkassounternehmen mit der Tel. 05418006111. Ich habe nämlich ähnliche Anrufe erhalten, bekomme aber nicht raus um welche Firma es sich handelt, die ja wohl offensichtlich auch einen Auftraggeber haben muss.

ich habe gerade einen anruf von der Rechtsabteilung von win 24 bekommen naja eigentlich schon der hundertste Anruf ich soll die 600€ zahlen wenn ich dies nicht tun würde könnte man mich ja mal besuchen kommen um die angelegenheit vor ort zu klären........

so war der Wortlaut am Telefon und es wird immer schlimmer wärend der Woche wenn ich auf Montage bin rufen sie sogar meine Frau an und belästigen sie

Was möchtest Du wissen?