Hilfe! GEZ Zwangsvollstreckung, wann muss ich spätestens bezahlen?

9 Antworten

Und keine Panik wegen der Zwangsvollstreckung, das werden ja keine tausende von Euros sein, die Räumen dir bestimmt jetzt nicht die Bude leer. Da kommt ein Mann/Frau vom Gericht und wird zuerst einmal dein Bargeld kassieren. Und wenn du nicht zahlen kannst, kannst du mit denen auch eine Ratenzahlung vereinbaren.

ich habe heute einen Brief von der GEZ bekommen

bist Du Dir sicher, denn die GEZ gibt es nicht mehr, heißt jetzt "ARD, ZDF, Deutschlandradio Beitragsservice", aber wenn Du in den nächsten Tagen den offenen Betrag nicht bezahlen kannst, solltest Du Dich umgehen mit denen in Verbindung setzten, sonst wird es bestimmt ungemütlich..

Da du die Briefe ignoriert hast, wird es schwer noch um einen kleinen Aufschub der Frist zu fragen.

Spätestens dann, wenn der Gerichtsvollzieher vor deiner Tür steht passiert was. Entweder er pfändet etwas oder du kannst die komplette Summe begleichen.

Wenn du nicht zahlst, wird das Finanzamt irgendwann den Betrag von deinem Konto pfänden. Dann steht da aber auch vorher im Vollstreckungsbescheid, dass das der nächste Schritt ist. Wenn das da noch nicht stand, haste evtl. noch ein paar Wochen.

In den nächsten Tagen -> innerhalb einer Woche! Aber bei Zwangsvollstreckung: Der Gerichtsvollzieher kommt persönlich in der nächsten Woche und holt das Geld ab!

Was möchtest Du wissen?