Hilfe Fisch und Sahne problem?

8 Antworten

Diese Regel oder wie auch immer man das nennen mag, ist schon sehr alt und über die Herkunft gibt es auch keine Angaben. Vermutlich kommt dieser Spruch Fisch und Milch nicht zusammen zu essen aus der Zeit, wo es noch keine Kühlmöglichkeiten gab. Beide Produkte sind sehr empfindlich und leicht verderblich ohne Kühlung.

Aus der Sicht des menschichen Stoffwechsels kann der Mensch Fisch und Milch durchaus zusammen verarbeiten. Zu Problemen führt dies nur bei Menschen, die diese Produkte generell nicht vertragen. Es gibt viele Rezepte, in denen Fisch- und Milchprodukte zusammen verarbeitet werden. Also: Lass es Dir schmecken!

Sachen gibts ...hab ich ja noch nie gehört :)

In fast jeder Soße zu Fisch ist Sahne, Schmand oder Milch ... und dann gibts ja noch Sahnehering - welch Paradoxum :)

Oder Pasta mit Meeresfrüchten, meißt ist Sahne in der Soße ...

Etc etc etc ... Da is genau so viel dran wie an dem Gerücht, das man Aufgetautes nimmer einfrieren darf ;-)

Hab ich noch nie gehört...Hast du noch nie in Sahnesoße eingelegten Hering gegessen? Oder was meinst du ist das Zeug um ein Tiefkühlschlemmerfilet? Kannst du bedenkenlos essen.

Weil oft wird gesagt man sollte fisch und Milchprodukte nicht am selben tag essen?

Echt? Davon habe ich zumindest noch nie etwas gehört. Da kannst du bedenkenlos reinhauen - guten Hunger :-)

Ich kenne das nur anders, nämlich dass man Fleisch nicht mit Milchprodukten zubereiten soll.

Ein Extrem leckeres Gericht: "Rheinländischer Sauerbraten".

Du lässt das Fleisch 3-4 Tage zusammen mit Zwiebeln, Lorbeerblatt und Piment in 1,5 - 2 Liter Buttermilch zugedeckt im Kühlschrank.....

@Antraxxx

Das ist sicherlich sehr lecker, aber nicht koscher.

@Antraxxx

Eine der Regeln bei koscherem Essen ist, dass man das Kalb nicht in der Milch der Mutter bereiten soll. Es darf also Fleisch nie mit Milch /Sahne in Berührung kommen.