Hilfe bei telefonbetrug?!

6 Antworten

also ehrlich

bitte geh zu einem anwall

und lass dich beraten

und das muss ich einfach sagen auch für die zukunft

wenn jemand am anderen ende des telefons agressiv wird dann lege ich einfach auf und fertig

was kann den passieren sie hatten deine daten nicht

und nu

ohm du tust mir trotzdem etwas leid

DieKleineMaus87
Fragesteller

Danke dir deine Antwort, aber meine Kontodaten und alle anderen hatten sie komplett. Sie wussten alles. Normal lege ich bei sowas auch auf aber da war ich in der Situation irgendwie überfordert.

Bei "EGS" klingeln sofort alle Alarmglocken. Diese Abzockerbande sitzt in der Türkei.

Hier unten ein Artikel mit Ratschlägen zur Abhilfe.

Solltest du denen auch Deine Kontodaten gegeben haben, kontrolliere bitte Dein Girokonto täglich. Sobald Du dort eine Lastschrift von EGS siehst, gib die an Deine Bank/Sparkasse zurück.

http://www.pfiffige-senioren.de/systemlotto.htm#egs

Hast du auch deine Kontodaten angegeben! Wenn ja: Dummheit schütz vor Strafe nicht. Solltest du von dieser Firma irgendwas - per Mail oder schriftlich - haben oder bekommen, dann widersprich sofort per Einschreiben. Du solltest dir öfter mal im TV Sendungen ansehen, in denen vor solchen rabiaten Machenschaften vieler Firmen gewarnt wird. Lasse dich am Telefon niemals unter Druck setzen und sage niemals am Telefon - egal welche Frage sie dir stellen - das Wort JA. Sollte die Firma nochmals anrufen bitte sie, dir eine Kopie der Unterlagen zu senden, damit du sie deinem Anwalt übergeben kannst. Dann hören die Gespräche in der Regel auf. Gebe deiner Bank bekannt, dass sie die Forderungen nicht begleichen darf. Überwache oft dein Konto und gehe, sobald eine Abbuchung erfolgt ist, sofort zu Bank und bitte um Rückbuchung. Die Banken sind dazu - allerdings nur in einer gewissen Zeitspanne - zur Rückbuchung verpflichtet. Entziehe der Firma per Einschreiben die angeblich erteilte Einzugsermächtigung. Telefonisch dürfen diese gar nicht gemacht werden. Wende dich bei vermehrtem Ärger an die Verbraucherzentrale. Die können dir noch weitere Tipps geben. In Zukunft solltest du einfach den Hörer auflegen. Dann rufen die eben nochmal und nochmal an - sind ja ihre Kosten und nicht deine. Sage niemals niemals niemals das Wort JA am Telefon auch wenn sie dich fragen: Bin ich mit ... verbunden - oder - spreche ich mit .... - NIEMALS JA SAGEN. Frage lieber: .. und wer will das jetzt wissen? Schneide gegebenfalls die Telefonanrufe mit dem Anrufbeantworter mit. Weise die Leute im Telefongespräch darauf hin, dass du das Gespräch aufnimmst. Dann hören die Anrufe eigentlich auf. Lasse dich niemals einschüchtern. Bleibe freundlich und bestimmt und stelle einfach Gegenfragen wie, wer hat sich bei ihnen gemeldet - ich nicht. Wo haben sie meine Unterschrift her, ich habe keine Verträge verschickt und telefonisch sind sie unwirksam usw.

ziege82  30.03.2014, 15:44

man sollte den menschenverstand

einschalten

DieKleineMaus87
Fragesteller
@ziege82

Die Kontodaten hatten sie schon komplett.

hallo habe grad das gleiche problem.sie haben mich am 21.02. angerufen und total runtergemachtund war total fertig habe auch meine kontodaten mit den abgeglichen habe jetzt von den post bekommen mit den daten und du hast ein 14,tägiges kündigungsrecht und hab vorhin grad meine geschrieben und hab dann gleich mit anwalt gedroht wenn sie dennoch abbuchen werd ich es gleich zurückbuchen lassen. bin jetzt noch total fertig desswegen

ziege82  30.03.2014, 15:43

warum gebt ihr le3uten die euch anschreien eure kontodaten

habt ihr keine auflegtaste am telefon

was kann so jemand bewirken wenn ihr auflegt

und eine sperre für bestimmte nummern einrichtet

tut mir leid ich verstehe das nicht

Das ist etwas wirr, was du da schreibst. Trink mal einen Tee und schreib es noch einmal neu.

Werhiltmir  22.02.2014, 15:19

Klingt nicht wir, sondern ist Realität und wahre Abzocke!

GordonVance  22.02.2014, 15:30
@Werhiltmir

und soll mit denen telefonisch, per Mail oder per Brief zugestimmt. haben, sollte, müssen?

Bei solchen eher juristischen Fragen ist es schon wichtig, was du gesagt bzw. geschrieben hast.