Hilfe , wie viel muss ich verdienen um einen Kredit trotz SCHUFA zu bekommen?

5 Antworten

Das Problem des Schufa Eintrags ist beim Kreditantrag nciht das Einkommen, sondern das Risiko, dass man Dein Einkommen pfänden könnte.

Bei gepfändeten Einkommen, ist das Risiko, dass Du die Kreditraten nicht zahlen kannst.

Frage mal beim Bankhaus von Essen, die machen ggf. eine Ausnahme, wenn mit dem Kredit das Schufaproblem gelöst wird.

Ja das Schufa Problem ist schon gelöst habe keine offene Forderungen mehr, es ist leider noch eingetragen für die nächsten 2 Jahre.. (Handyrechnung) .. 

@Denis1982

Score 20% ... das nervt langsam .. ich kann mir zwar vieles bar leisten aber z.b. ein auto für 30000€ nicht obwohl ich ihn mir theoretisch locker leisten könnte was raten angeht..

@Denis1982

Wer mit 2.950 € nicht in der Lage ist, seine Handy.Rechnung pünktlich zu zahlen, steht eben negativ in der Schufa. Wo liegt das Problem?

@DerHans

Naja das habe ich nicht immer verdient , vor einigen Jahren habe ich die meisterschule besucht und da bekommt mann hald 900€ bafög da bleiben hald einige rechnungen hängen ... jetzt versucht mann da irgendwie rauszukommen...

Kennst du dein dortiges Scoring? Wenn nicht, dann hol dir eine Auskunft ein. Und was heißt Eintrag? Negativer meinst du vermutlich.Eingetragen wird auch jeder Kredit, den du fleißig und pünktlich abbezahlt hast. Zudem jeder handy Vertrag. Also längst nicht jeder Eintrag ist negativ zu sehen.Manche Menschen glauben, es wird dort nur Negatives vermerkt. Fataler Irrtum.Selbst Kreditanfragen ohne Abschluss landen mitunter in der Akte, obwohl dies eigentlich nicht sein sollte.

Scoring 20%... Eintrag war wegen Handyrechnung die ich damals nicht bezahlen konnte wegen meisterschule war einkommen 900€ dann führte das eine zum anderen... inzwieschen alles bezahlt .. aber irgendwie klebt das an mir ... habe keine schulden ... monatlich bleiben 1500€ übrig wenn alles bezahlt ist lebenshaltungskosten usw.. jetzt hat ich vor mir ein schönes auto zu kaufen und es geht nicht ... arbeite in einr führungsposition und muss ein 15 Jahre altes auto fahren....

@Denis1982

Kannst du keinen Bürgen bringen? Eltern? Sonst hilft wohl nur warten und solange was Billiges fahren. Wenigstens hast du damit nicht die ganz großen Reparatursorgen. Sorry.

Mit negativer Schufa bekommst du keinen "normalen" Kredit. Da bleibt nur der Hai....

Also drei Jahre clean bleiben und deine Schufa steigt auf vernünftiige Werte.

Wieso brauchst du bei einem Netto-Einkommen von 2.950 € überhaupt einen Kredit? Und woher kommt der negative Schufa.Eintrag?

bis jetzt hatte ich meine autos bar gekauft aber irgendwann will mann mehr und bis ich 30000€ angespart habe kann es eine weile dauern..

Mit der Höhe Deines Einkommens hat das herzlich wenig zu tun! Hier kommt es einzig und allein darauf an, dass der Eintrag in der Schufa gelöscht wird! Denn mit Schufa-Eintrag kein Kredit!

wehen 350€ Handyvertrag vor 4 Jahren...

Was möchtest Du wissen?