HILFE! , Wie lange habe ich noch Zeit (drogentest)?

5 Antworten

Wann hast du denn aufgehört und wieviel hast du vorher geraucht? 

Drogentest vor Einstellung find ich eingentlich ungewöhnlich aber könnte passieren das der Arzt das macht. Normal wird bei sowas aber nur körperlich untersucht, maximal vielleicht noch Urin aber da sollte es ja zumindest raus sein. 

Im Urin ist es bis zu 2 Wochen nachweisbar wenn man viel geraucht hat, im Blut 3-4 Monate und in der Haarwurzel bis zu ein Jahr.

Also, ich habe noch nie gehört, dass man dann einen Drogentest machen muss. Außer bei speziellen Jobs. Was für eine Ausbildung willst du denn machen?

Fertigungsmechaniker

Bei den GabTests auf THC rechnet man mit ca 4- 6 Wochen Nachweisbarkeit im Urin. 

Kann man bis zu einem halben Jahr ca an den haarwurzeln nachweisen.allerdings kontrolliert Daimler nicht auf Drogen 

Doch das tun sie mittlerweile. Weil es scheinbar auch gute Gründe gibt.

Die Feststellung von THC ist mittlerweile weit mehr als nur rückwirkend für 6 Monate möglich. Wer also langfristig jeden Tag die Birne zugedröhnt hat, kann gekniffen sein.

Thc bei starkem konsum im urintest bis zu etwa 4 wochen. 

3 Monate wenns lang dauert

@Blastaz145

Wenn die einen test machen würden wie lange hätte ich ungefähr nach dem Vorstellungsgespräch Zeit?

@Blastaz145

Kann durchaus sein, manchmal reicht es sogar schon, wenn du passivkiffer bist, wenn ein kollege bei dir kifft. Thc ist da extrem hartnäckig! 

Was möchtest Du wissen?