Hilfe! ich habe einen absoluten Pechtag - Was tun?

8 Antworten

Aaach, so wild würde ich dies gar nicht einschätzen. Ich verstehe Dich aber irgendwo, es geht da nicht um die Dose Limo sondern dass da ein A-Loch Dich fast umgefahren hätte und nichtmal den Anstand besitzt eine entschuldigende Geste zu machen. Mit solch einem Kleinmist kann man sich den ganzen Tag verderben.

Irgendwas in dieser Art wird Dir in Deinem Leben wohl noch öfter passieren, an Dir liegt es dann damit umzugehen. Ich kenne das auch, es entstand bereits Stress indem Du Post und Dosen herumjonglieren musstest (möglicherweise schon an der Kasse weil der mit dem vollen Einkaufswagen nicht auf die Idee kam die mit ihren 3 Dosen kurz vorzulassen). Vielleicht hättest Du stresslos die Situation auf dem Parkplatz frühzeitiger eingeschätzt und es wäre gar nicht zu dem beinahe-Anfahren gekommen. Dann beginnt gewissermassen ein Teufelskreis, Du steigerst Dich immer tiefer in Probleme hinein und dadurch entstehen immer Neue.

Mein Rat für die Zukunft wäre daher dass Du dieses "Spiel" das die restliche Meschheit Dir vorsetzen will einfach nicht mitspielst. Du musst da rausbrechen und wenn Mal Etwas vorkommt das nervig ist drüber stehen oder durchatmen und dieses Vorkommnis an Ort und Stelle abschliessen (bei Rauchern passt es ganz gut erstmal Eine zu rauchen, sowas in der Art meine ich, wieder runterkühlen). Am Auto angekommen sich nicht über den Idioten ärgern sondern sich daran erfreuen dass es noch nette Menschen gibt die helfen (dieser Ausländer der Tragen geholfen hat).

Ich erlebe immer wieder Tage an denen ich mich frage warum ich an jenem Morgen nicht einfach im Bett liegengeblieben bin, solche Tage erlebt wohl Jeder ab und an. Wichtig daran ist Vorkommnisse nicht aufstauen zu lassen, wenn nötig auch aufgestaute Aggression irgendwo ablassen (und wenn man irgendwo für sich wenigstens so tut als würde man Jemanden zusammenscheissen). Macht man dies nicht und es staut sich zu viel an wird man zum Selbstmörder oder Amokläufer.

Bei einem unfall sollteste du die polizei immer einschalten. Am besten machst du es dir zuhause erstmal gemütlich

Nein das war in dem Fall nicht nötig

Und was hätte die Polizei in diesem Fall gemacht? Ebenfalls das Unfallprotokoll ausgefüllt so wie die Beiden wahrscheinlich auch.

Es ist erst notwendig, die Polizei zu rufen, wenn es verletzte gab.

@mrDoctor

Also jedenfalls hat mir ein polizist das schon mal so gesagt

@Bloodyherz

Falsch ist es nicht. Dennoch würde ich mit dem anderen Beteiligten darüber sprechen, ob es für ihn auch in Ordnung ist. Denn oftmals kann man das ganz locker untereinander klären, respektive das Europäische Unfallprotokoll ausfüllen und den Rest erledigen die Versicherungen.

Bei Schäden an Dritten, sollte auch die Polizei gerufen werden, wenn der Eigentümer nicht Anwesend ist.

@mrDoctor

Wir hatten es locker unter uns geklärt gehabt :)

dann ist ja gut :)

Ja, sorry, war bestimmt kein super Tach, aber man muss es im Verhältniss sehen. Es sind Kleinigkeiten.

Limodose aufgegangen (Verlust 0,50 Euro) und ein kleiner Unfall mitm Auto, der sogar gut geregelt werden kann, weil die Familie nett ist.

Tu dir mal vorstellen du wärst angefahren worden und wärst jeze im Krankenhaus mit gebrochenem Fuss und Arm oder Schädelfraktur.

Oder deine Mutter wär gestorben (wünsch ich dir nicht)

Oder Job verloren

Es gibt doch viel, viel schlimmeres. Also Kopf hoch. :D

Mach dir nichts daraus. Solche Tage gibt es immer. Ich hatte sie auch schon oft genug und kann verstehen, dass es dir ziemlich beschissen geht, aber der nächste Tag kann nicht schlimmer werden. :D Vielleicht hast du doch Glück und heute passiert nichts Schlimmes mehr.

Shit happens!

Ja, ich kenne solche Tage^^ Auch wenn es bei mir nicht so schlimm ist :D Habe es dann einfach bis zum Schulschluss durchgehalten und hab mir dann einen Tag auf dem Bett/Sofa gegönnt, wo ich nur gechillt habe :)