Hilfe ...! Vermieter stellt Wasser ab!

7 Antworten

Sofern Dein Freund einen eigen festen Wohnsitz hat und sich nicht länger als 6 Wochen am Stück bei Dir aufhält, kann Dir Dein Vermieter gar nichts und Du musst auch nichts zahlen!

Ich würde mich diesbezüglich an den Mieterbund oder einen Anwalt wenden.

Die sollten dem Vermieter auch klarmachen, dass er keine Berechtigung hat, das Wasser abzustellen und das man im Wiederholungsfall gerichtlich vorgeht.

Warum mußt du neben der Miete noch Geld bezahlen, damit dein Freund die Toilette nutzen darf? Das ist deine Wohung, der Mieter hat sich an die Miete zu halten, die im Mietvertrage vereinbart wurde!

Ich rate dir ganz dringend die Polizei anzurufen, schon allein wegen deines Kindes wegen.

Wende dich auch noch an den Mieterbund und dem VDK Sozialverband.

Ja, es gibt auch Vermieter die zum Tyrannen werden könne, nicht nur Mietnomaden.

LG spieli

Hallo liebe Gelilli,

Dein Vermieter, hat immer die Berechtigung dir das Wasser abzudrehen. Aber in diesem Fall nicht.

Du solltest deinen Vermieter vermitteln das, wenn er das Wasser nicht wieder aufdreht, Sie gerichtlich gegen ihn vorgehen.

Wenn er es nicht macht, würde ich ihnen einen Anwalt empfehlen.

Mit freundlichen grüßen.

Ohne fließendes Wasser muß man die Wohnung wohl oder übel als nicht bewohnbar bezeichnen. Das ist ein Mietmangel, der Mietminderung rechtfertigt. Wende Dich mal an einen Mieterverein. Wegen der Tätlichkeiten und den Beleidigungen würde ich mich an die Polizei wenden. Hoffe Du hast Zeugen. Die unter der Hand eingeforderten Geldzahlungen würde ich auch zur Anzeige bringen. Das ist Nötigung und räuberische Erpressung. Des weiteren kann ich mir nicht vorstellen, daß der Vermieter diesen Zahlungseingang irgendwo deklartiert. Das ist Steuerhinterziehung.

ganz viel lieben dank erst mal an alle ... ja das wasser ist immer noch nicht nan :( ... Ich war jetzt schon beim gericht um ne einstweilige verfügung zu beantragen aber da ist bisher auch noch nichts passiert ... bei der Polizei war ich auch schon vor ner woche und hab auch ne anzeige gemacht ... aber die tuen einfach nix ... ja zum fersehen zu gehen hab ich auch schon mal drüber nach gedacht ... bin jetzt erst mal bei meinen Eltern damit ich den kleinen und mich erst mal vernünftig versorgen kann ... mal sehen ob die bei den behörden montag mal weiter sind ... denn solangsam zerrt es an meinen nerven und das tut meiner schwangerschaft auch nicht gut ... :(