Mein Freund wurde abgeschoben. Was kann ich tun, damit er in Deutschland bleiben darf?

8 Antworten

das wird nix, du bist Minderjährig, zur Heirat brauchst du die Zustimmung des Jugendamtes. Das dauert. Eine Abschiebung geschieht nicht ohne Grund. Gleichzeitíg ist wohl eine Einreisesperre auf bestimmte Zeit erlassen worden.

Abgeschoben und in Deutschland bleiben? Ist er nun noch hier oder nicht?

Ich gehe mal davon aus, dass er in der Heimat ist. Er hat bestimmt eine Ausreiseaufforderung ignoriert, sonst hätte man ihn nicht abgeschoben.

Durch die Abschiebung hat er eine lebenslange Einreisesperre. Nach Begleichung der Abschiebekosten kann die nachträglich befristet werden.  Und dann kann er nur unter bestimmten Bedigungen wieder einreisen, z.B. Im Rahmen einer Familienzusammenführung, sprich Heirat mit einer deutschen. Da wird aber auf Herz und Nieren geprüft, ob das eine Scheinehe ist

Nein noch ist er in deutschland aber in spätestens einem Monat muss er gehn und wir wissen nicht was wir machen sollen

@vanessaaaaa15

Er sollte erst mal freiwillig ausreisen und sich eine Grenzübertrittsbescheinigung geben lassen, damit er keine Sperre bekommt.

Oder wenn er minderjährig ist kann die Schule eine Petition starten. Ich kenne ja die Situation nicht

@musso

Er ist nicht Minderjährig..  Er ist 19 und geht nicht zur Schule

@vanessaaaaa15

Sieht eher schlecht aus. Versucht, Kontakt zu halten. Vielleicht ergibt sich später eine Möglichkeit. Auf jeden Fall wegen der Einreisesperre eine Abschiebung verhindern und selbst ausreisen

@musso

Hb gehört das ginge wenn mein Vater unterschreibt das wir zusammen bleiben wollen und er dann irgendwie 2 jahre hier bleiben darf

Auch wenn dir diese Antwort keineswegs gefallen wird, ich gehe mal davon aus das dein Freund durchaus nicht ohne Grund abgeschoben werden soll und das Du auch möglicherweise die wahren Hintergründe der Abschiebung auch überhaupt nicht kennst. Das Du nun ganz offensichtlich in deinen Freund verliebt zu sein scheinst, das ändert daran nicht das geringste und vielleicht solltest Du letztendlich sogar froh darüber sein und offensichtlich muss es auch etwas geben, was deinen Vater nicht gerade in Begeisterung verfallen lässt.

Nichts. Und ich denke so hart es jetzt für dich klingt. Er wurde bestimmt nicht ohne Grund abgeschoben.

Ja ohne Grund bestimmt nicht die ausländerbehörde hat ja kein spass dran

@vanessaaaaa15

Nein warum sollten Sie auch daran Spaß haben. Für eine Abschiebung gibt es immer einen Grund vlt. kennst du den Grund auch einfach nur nicht und er halt es dir verschwiegen denk mal darüber nach.

Du kannst da leider nicht "eingreifen"