Meine Freundin und ich wollen nach Ägypten. Jedoch hat sie die litauische Staatsangehörigkeit. Kann sie das Visum auch dort am Flughafen erhalten?

2 Antworten

Für Deutschland beispielsweise kaufst du das Visum bei Ankunft am Flughafen.

Für Litauen bin ich mir  leider nicht zu 100%ig sicher, meine aber, dass auch diese Staatsbürger das Visum am Flughafen erhalten. Zur Sicherheit würde ich es für sie allerdings vorher beantragen. Gestern war der letzte Tag vom Fastenmonat Ramadan, jetzt 3 Tage das Zuckerfest, da wird es schwierig jemanden zu erreichen. Würde es öfter mal versuchen und wenn nicht, einfach hinfahren mit euren Unterlagen.

Danke für die Antwort :). Ja bleibt uns wohl nichts anderes übrig als es zu versuchen hoffe und schätze aber auch, dass es klappen wird.

mit Sicherheit nicht!

Na wenn du dir da so sicher bist, kannst du mir doch bestimmt auch sagen wie du darauf kommst :)

@Olley777

aus meinem Umfeld weiß ich, dass man das Visum für Ägypten beim Konsulat beantragen muss. Das kann ein bisschen dauern (Tage/Wochen).

Was möchtest Du wissen?