Hey Leute,wurde beim schwarzfahren erwischt, kann ich jedoch die Monatskarte eines freundes bei der BVG nachreichen bzw. hat das hier schon mal jmd versucht?

9 Antworten

Normalerweise ist eine Übertragbare Monatskarte (also nicht personenbezogen) ausgeschlossen beim Nachzeigen.. Vielleicht hast du Glück und der Mitarbeiter lässt das durchgehen aber ich kann mich wage dran erinnern das die Mitarbeiter dort die Fahrkarten, die nachgezeigt werden kopieren müssen der Buchhaltung wegen..

Was sind denn das für Kontrolleure, die solche Betrugstipps geben? Die sind doch sonst unerbittlich.

Nachreichen kann die Karte nur der Inhaber des Abos. Und auch das ist nur Kulanz und muss nicht akzeptiert werden.

Upps leider doppelt.

Nachreichen kann die Karte nur, wenn er auch der Vertragspartner ist.

Und selbst hier ist es nur Kulanz, wenn ein geringeres Entgeld genommen wird.

Nein, man kann nur persönliche Tickets nachzeigen, d.h. wenn auf dem Ticket dein Name stehen würde, würde es gehen.