Hey Leute, darf ich das Geld behalten?

4 Antworten

Wenn du gar nicht in den Dienst gestellt wurdest, steht dir dieser Vorschuss natürlich nicht zu. Du kannst höchstens Fahrtkosten für den vergeblichen Dienstantritt verlangen

Hallo Tristan, bei der Summe handelt es sich augenscheinlich um einen
Abschlag auf Dein zu erwartendes Monatsgehalt. Da Du jedoch keinen ganzen
Monat gedient hast, wurdest Du offenkundig überzahlt. Die Bundeswehr wird Deinen tatsächlichen Anspruch Tag genau berechnen und den Rest zurückfordern. Du wirst also irgendwann Post erhalten, in der konkret steht, was Du an die Bundeswehr zurückzuzahlen hast.

Abschlag wofür?Fahrkosten,die hattest du ja.

Tristosteron
Fragesteller

ja genau das frage ich mich auch wofür das Geld ist und Fahrkosten haben die ja schon bezahlt weil ich mit der Bahn gefahren bin, haben also mein Ticket bezahlt.

Wippich  17.07.2016, 16:27
@Tristosteron

Na ja,gehe mal davon aus das die es wiederhaben wollen.Deine Ausmusterung und die Zahlung haben sich einfach überschnitten.

Tristosteron
Fragesteller
@Wippich

okay warte einfach noch mal 2 wochen wenn dann nichts kommt geb ichs aus :)

Apfelkind86  17.07.2016, 19:22
@Tristosteron

Ich würde deutlich länger warten! Die Bundeskasse ist nicht sonderlich fix. Und vergessen haben die bei mir noch nie etwas und wenn es 6 Monate gedauert hat.

Vllt Entschädigung. Oder Fahrtkosten?