Hey Leute und zwar habe ich ein großen Fehler gemacht?

3 Antworten

Das Problem ist, daß er Deinen Perso nicht heimlich abfotografiert hat, sondern Du ihm die Kopie selbst gegeben hast - das schränkt die Straftatbestände ein ...

Natürlich sollte Dein Vater ihn wegen des Datenmißbrauches anzeigen, als erstes solltest Du ihn aber via WhatsApp sofort und nachdrücklich zum Löschen aller Kopien Deines Ausweises auffordern (denn bislang besitzt er die ja rechtmäßig).

O2 solltet Ihr aber die Geschichte nicht so ausführlich erzählen, sondern nur darauf konzentrieren, daß nicht Du selbst, sondern x mit einer Kopie Deines Persos den Vertrag geschlossen hat.

Ja, richtig erkannt. Es war ein Fehler

Vielleicht aber nochmal Glück gehabt.
Da du es zuerst ohne Eltern klären wolltest, nehme ich an: du bist minderjährig‼️
Und als Minderjährige darf O2 eigentlich keinen Vertrag mit dir abschließen. Vertrag hätte von den Erziehungsberechtigten unterschrieben werden müssen.
Und somit ist ein Vertrag nichtig.

Ich hoffe Du hast daraus gelernt

Leider bin ich volljährig und ja ich habe aus diesen Fehler gelernt

Schade. Ich hätte Ihnen gewünscht das durch Minderjährigkeit alles nochmal glimpflich ausgeht.
Ich drücke die Daumen das jetzt die morgige Anzeige bei der Polizei was bringt.
Und sie mit blauen Auge und neuen Erfahrungen davon kommen

dankeschön und ich hoffe es auch und ich kann auch verstehen das meine Eltern sauer sind bzw. enttäucht aber ich mache sowas niewieder und habe ehrlich gesagt auch angst auf moegen weil ich nicht weiß was kommt.

Habt ihr den jungen schon angezeigt?

Machen wir morgen

sehr gut das ist sehr wichtig. Wer weiß was für Verträge er sonst noch in deinen Namen abschließt.

@Peppi26

Okay aber bringt das den was immerhin war das ja meine dummheit gewesen oder ?

das ist nun passiert,du hast ja nix unterschrieben.

@Peppi26

Eben hab ich ja nicht vielleicht war er ja auch noch dreist und hat meine Unterschrift gefälcht ich weiß es ja nicht

muss er ja. ohne Unterschrift kein Vertrag.

Was möchtest Du wissen?