Hetzner abzocke?

3 Antworten

Aktualisierung: vom Support würde mit unfreundlich klar gemacht, dass der Intervall zum 31.12 wahre und sie mir somit schon entgegen gekommen sind.

Mal ehrlich für einen Server zu bezahlen den man garnicht hat kann doch wohl nicht deren ernst sein

Du bezahlst ja für den Server (Hardware) nichts mehr - obwohl man dafür noch bis Ende Dezember Geld verlangen könnte. Hetzner kommt Dir doch bereits entgegen und läßt Dich einen Monat vorzeitig aus dem Vertrag. Man stellt Dir lediglich noch die Lizenzgebühren für die Software in Rechnung, diese Lizenzgebühr muß Hetzner ja selbst auch an Microsoft weiterleiten.

Die Kündigung hätte zum 30.11. ausgeführt werden müssen. Ich würde mal auf den "kleinen" Fehler hinweisen. Denn am 01.12. beginnt natürlich wieder ein voller Monat. Denke das ist keine Abzocke, sondern lediglich ein Versehen.

Aus deren AGB: "Der Vertrag ist von beiden Seiten jeweils mit einer Frist von 30 Tagen zum Monatsende, ohne Angabe von Gründen, kündbar".

Meines Erachtens endet damit der Vertragszeitraum zum 1.12. Mitternacht, BEVOR der Monat anfaengt.

Meines Erachtens endet damit der Vertragszeitraum zum 1.12.

Wenn die Kündigung am 15.11. geschrieben wird und eine Frist von 30 Tagen zum Monatsende einzuhalten ist, dann endet der Vertrag zum 31.12.

Wenn Hetzner den Server zum 01.12. kündigt und nicht mehr berechnet, dann ist das Kulanz. Diese Kulanz erstreckt sich jedoch nur auf den Server und nicht auf die Software-Lizenz.