HERMES Unterschriftenfälschung / Was tun?

8 Antworten

hat er wirklich deine Unterschrift gefälscht (dann auf jeden Fall anzeigen. Ist Urkundenfälschung, und in deinem Fall vielleicht noch harmlos, aber vielleicht für andere schlimm, denen eine Sendung verloren geht, deren Erhalt sie aber angeblich abgezeichnet haben).

oder hat er als Zusteller mit seiner eigenen Unterschrift die Zustellung unterschrieben?

Was haben die bei Hermes denn dazu gesagt, als sie dir das gezeigt haben?

Nee war ganz deutlich der Versuch, meine Unterschrift zu fälschen. Die bei Hermes meinten, dass ich eine Anzeige bekomme, wenn ich den Ausdruck mit der Unterschrift von dem Gerät mitnehme und dass dann eine Anzeige gegen den Boten wegen Formfehler schon im Vorfeld keinen Erfolg hätte:-)

@SpaceInVader

dann auf jeden Fall anzeigen. Gerade wenn die Firmal jetzt auch noch mit vertuschen will, solltest du da konsequent vorgehen.

lol xD einen Gutschein bekommen? den würdest du bekommen bestimmt wenn du da orentlich Druck machst

der Junge hat deine Unterschrift gefälscht

allerdings musst du das beweisen

also musst du dann Anzeige erstatten und dann auch die Gutachten bezahlen da es Zivilrechtlich vonstatten geht und das Bürgerlichegesetzbuch hier greift

mindestens denen das sagen würde ich, aber das hast du ja schon verpeilt zumachen, denn das hättest du gleich vorort machen müssen

meiner Meinung nach

es kann auch nicht sein, dass die die Pakete einfach vor die Tür legen, wer weiß wer davon Wind bekommt und das Paket wegnimmt

ansonsten hätte ich gesagt, Vergiss die sache

Woher weist du das es der Bote war und nicht ein Nachbar?

Gute Idee. Aber sonst wäre wohl ein Zettel im Kasten gewesen.

@SpaceInVader

nicht umbedignt. Wenn ich Pakete für nachbarn annehme, fragt mich der Zusteller meistens, ob er dem nachbarn eine Naricht in den Briefkasten werfen soll. Wenn der Nachbar bei mir im selben Haus wohnt, verzichte ich immer darauf und lege das Paket direkt vor seine Wohnungstür.

Vergiss die Sache. Es ist doch alles gut.

Ich würde mal mit dem Boten darüber reden, dass es so auf keinen Fall geht. Da niemand zu Schaden gekommen ist, würde ich es vermutlich dabei belassen. Im Wiederholungsfall sicher nicht!