Hermes Paketannahme für Nachbarn (Rücksendung)

8 Antworten

Ihr seid doch solche Vollpfosten. Habt ihr keien Beschäftigung? Wieso jemanden niedermachen, der moralisch und rechtlich richtig handelt? Wieso soll er pakete hinterhertragen? Ist er postbote? Nur weil ihr alle kein rationales Denken habt, geht die Gesellschaft zu Grunde, genauso wie an euren sinnlosen Kommentaren. Außerdem wisst ihr doch gar net in welchem Verhältnis er zu diesem Nachbar steht. Hab selber seit geschätzen drei monaten n paket von nem nachbar, den ich gar net kann. Mir ist relativ egal ob er das abholt oder net. durch Unterschrift sichere nur die kurzzeitige Aufbewahrung und Herausgabe des Pakets bei Abholung des Empfänger zu. Meines Wissens nach is die Frist ein Monat. Wenn er das Paket noch haben will, kann er gerne Lagerkosten zahlen.

Wenn Du so ein "harter" bist, warum nimmst Du das Paket erst an? Geh zum Nachbarn und gibs ihm halt..und für die Zukunft nimmst halt keine Pakete mehr an..fertig

Vielleicht hat er die Mitteilung versehentlich mit der Werbepost in den Container geworfen - mal auf den Gedanken gekommen??? Du hast Deine Prinzipien - okay - aber mache doch mal eine Ausnahme - derjenige freut sich wahrscheinlich sehr

Oder euer Hermesbote "vergisst" auch den Zettel reinzutun? Das ist bei uns quasi Standard. Geh doch einfach rüber und klingel beim Nachbarn. Er kann das Paket ja selbst abholen kommen, aber Bescheid geben wäre schon ne soziale Geste ;)

Sowas ist sogar typisch für Hermes, dass die die Zettel einfach nicht reinwerfen, weil sie davon ausgehen, dass Nachbarn es schon rüber bringen. Die scheinen aber dort die Rechnung ohne dem Wesen eines Menschen gemacht zu haben, der so gestrickt ist wie unser Fragesteller;-)

  1. Unterschrieben = Verantwortung/Haftung dafür übernommen!! 2. Benachrichtigung gar nicht angekommen! Für alle Unkosten (Neuversand anderer Ware usw.) kannst Du nun herrangezogen werden.

Ich hoffe es sogar;-)))

@Panikgirl

Ihr habt einen Denkfehler. Ich bin nicht bringepflichtig. Wenn überhaupt, kann der Hermesbote bei fehlender Benachrichtigung regresspflichtig gemacht werden.

@antonczerwinski

In unserer Sprache nennt man sowas Korinthenkacker.....................mal eine Frage: Bist Du beliebt?.............