Hermes Paket verschwunden-Schadensersatz geltend machen

5 Antworten

Der, der den Schaden ersetz haben will, muß die Höhe des Schadens beweisen können. Dazu sind die Kaufbelege ideal. Bei Privatem Besitz muß man durch Zeugen oder bilddokumenten glaubhaft den Beweis antreten. Es könnte ja jemand auf die Ide kommen und Luft versichern um dann einen Schaden der Versicherungshöchstgrenze zu kannieren. Wie soll eine Vericherung einen Schaden verbuchen, der nicht zu beziffern ist?!

Hallo,

das ist dann aber etwas ungünstig für Dich, wenn Du Dir den Erhalt des Kaufpreises bei Barzahlung / Barübergabe vom Käufer nicht quittieren lassen hattest.

Ich verstehe aber irgendwie den Zusammenhang nicht:

Hermes soll ein Paket verloren haben. Soweit klar.

Es ist aber kein Geld geflossen da das Paket bar privat bei mir bezahlt wurde.

Warum wurde das Paket denn dan verschickt, wenn es doch bar schon bei Dir bezahlt wurde ? Das macht irgendwie keinen Sinn... Dann hätte man es dem Käufer doch gegen Empangsquittierung vor Ort dem Käufer übergeben können...

mfg

Parhalia

Warum wurde das Paket denn dan verschickt, wenn es doch bar schon bei Dir bezahlt wurde ?

Warum nicht?

Es gibt hunderte anderer Gründe, ein Paket zu verschicken als den "scheinbaren" Normalfall (ebay + Vorkasse).

das hat einen einfachen Grund:

Freund aus Berlin ist zu Besuch Am Tag seiner Abreise erzähle ich ihm von einem Angebot im örtlichen Hifi-Markt (Beyerdynamic Kopfhörer) 3.Er gibt mir das Geld

Ich kaufe den Kopfhörer Ich verschicke das Paket Paket ist weg

Danke auf jeden Fall :)

Quittung ausstellen, und eine Erklärung liefern, warum trotz persönlicher Übergabe des Geldes die Ware per Versand geliefert wurde.

Hermes will vermeiden, dass Versicherungssummen für leere Pakete eingefordert werden.

Das kann ich auch voll und ganz nachvollziehen da gäbe es mit Sicherheit einige Idioten die das machen würden -.-

Sehr mysteriös.

Wenn derjenige bar bezahlt hat, warum hat er die Ware nicht gleich mitgenommen?

Warum hast du sie per Hermes versendet?

Sehr mysteriös.

das hat einen einfachen Grund:

  1. Freund aus Berlin ist zu Besuch

  2. Am Tag seiner Abreise erzähle ich ihm von einem Angebot im örtlichen Hifi-Markt (Beyerdynamic Kopfhörer)

3.Er gibt mir das Geld

  1. Ich kaufe den Kopfhörer

  2. Ich verschicke das Paket

  3. Paket ist weg

@Gerigio

Dann müsstest du ja noch den Kassenbon haben.

@Virginia47

War im Paket ..

Aber ich könnte natürlich beim Laden nachfragen ob die noch was da haben, die können das ja bestimmt beweisen :)

Dankeschön das klappt bestimmt :))