Hermes Paket im Hausflur geklaut, Fahrer fälscht Unterschrift, Gutschrift?

8 Antworten

Hermes trickst nicht. Der einzige der Trickst ist der Fahrer. Sind meist Aushilfen oder Selbsständige. Ruf sofort bei Hermes an und schilder den das so wie du hier. Dann geht auch alles seinen Gang. Dein Paket ist ja mit 500€ versichert. Und frag auch bei Hermes nach, ob du Strafanzeige wegen Urkundenfälschung und Betrug stellen sollst oder Sie das machen. Lass dir das schriftlich geben. Und am besten gehst du trotzdem zur Polizei und machst eine Anzeige. Dann bist du auf der sicheren Habenseite. Viel GLück!!!

Die Fahrer von Hermes bekommen sehr viel Druck von oben. Dürfen keine Sachen mit zurück bringen und wenn mal was nicht zugestellt werden kann, müssen sie in ihrerer Freizeit noch mal da hin fahren. Natürlich ist es Mist, wenn er dein Eigentum in den Hausflur stellt. Es ist auch schlimm, dass er deine Unterschrift fälscht. Aber meinst, du wirklich, dass er deswegen seinen Job verlieren sollte? Versuche die Sache mit ihm zu klären, lass dir das Geld von ihm geben und bestell den Artikel bei Ebay neu.

Ich denke, er wird so etwas auch nie wieder machen.

das ist alles etwas verworren. du schreibst, dass GERADE ein fahrer bei dir war , deine unterschrift gefälscht hat und das paket vor die tür gelegt hat, welches dann von deinen nachbarn gestohlen wurde...

er hat dir auch bargeld angeboten. da stelle ich mir doch die frage, warum er dir das paket nicht selbst in die hand gedrückt hat?

also, wenn ein paket bei dir nicht ankommt, muß sich der absender an hermes wenden und nachfragen, was damit passiert ist? hat jemand deine unterschrift gefälscht, gilt es als zugestellt. wenn du nicht selbst unterschrieben hast, kannst du notfalls mit einer kopie deines persos beweisen, dass du es nicht angenommen hast.

Lesen! "...vor zwei Wochen..."

Danke trotzdem!

Was hast Du dagegen, Dir den Schaden erstatten zu lassen? Ob Du dabei eine Quittung oder so unterschreiben musst, kann Dir doch egal sein.

Wenn man mal sieht, wie die Auslieferungsfahrer unter Druck gesetzt werden, und dabei einen Minilohn bekommen, kann man auch ein wenig Verstaendnis zeigen. Der Mann wollte nur seinen Job fertigmachen, um (wahrscheinlich um Stunden zu spaet) Feierabend machen zu koennen.

Hallo an alle,

ja Hermes Fahrer unterschlagen in einigen Zustellgebieten die Pakete und kritzeln irgendeine Unterschrift drunter und somit zählt es für den Versender und Hermes als zugestellt. Dann das Paket wirklich zu bekommen ist aussichtslos und am Telefon wird man von Hermes noch doof und schnell abgewimmelt . Ich soll mich an den Fahrer wenden !!!!!!!! Da die meisten Fahrer bei Hermes aber der Deutschen Sprache nicht mächtig sind muß ich wohl erst dessen Landessprache erlernen um eine Antwort von denen zu bekommen.

HERMES IST UND BLEIBT EIN SAUHAUFEN !!!