Hermes Päckchen kein paket

4 Antworten

Hallo,

das es bei Hermes kein Päckchen gibt , ist Quatsch. Gibt es wohl, aber noch nicht so lange. Nennt sich auch Päckchen ist aber versichert. Aber nur bei Hermes, bei DHl ist das Päckchen nicht versichert.

Das Päckchen bei Hermes darf aber nur ein Maß von 37cm haben. Das heißt zusammen die lange und die kurze Seite. Du musst dann im Shop auch sagen, das Du es als Hermespäckchen verschicken möchtest.

Die nächste Grösse wäre dann ein Paket von bis zu 50cm und kostet Euro 4,90!

Dann die Grösse 50-80cm, also mindestens 50, aber nicht grösser als 80 cm- auch immer die lange und die kurze Seite zusammen gezählt.

Dann gibt es noch die Grösse 80- 120cm, für sehr große oder viel Ware, die kostet dann 10,90

Gibt aber noch zwei grössere Paketgrössen, die wirst Du aber wahrscheinlich nicht brauchen, denke ich, die könntest Du bei Google unter Hermes Paketpreise nachlesen.

Die Paketscheine bekommst Du im Shop oder Du könntest diese selber ausdrucken. Würde ich Dir aber nicht empfehlen, Du sparst zwar ein paar Cent, aber Du musst bedenken, das Du ja auch Druckerschwärze Deines Druckers vergeudest und diese ja nicht gerade günstig ist.

Nimm Dir also einfach ein paar Formulare beim Shop mit, dann kannst Du die schon daheim beschriften und draufkleben oder im Shop draufkleben lassen, wenn Du Dir unsicher bist.

Auch könntest Du Dein Paket daheim abholen lassen, das kostet aber zusätzlich und Du weißt nie genau um welche Uhrzeit der Abholer kommt, nur den Tag.

Am Paketschein auch immer bei Deiner Adresse Deine Telefonnummer dazu- machen viele nicht, -aber wenn mal etwas mit dem Paket ist, können die bei Dir rückfragen.

Immer Quittungszettel aufheben, auch beim Päckchen, denn anhand von der Sendungsnummer drauf, kannst Du bei Hermes im Internet und Sendungsverfolgung die Nummer eingeben und schauen, wo sich Dein Päckchen oder Paket grade befindet oder schon angenommen wurde.

Liebe Grüssle

Bei Hermes sind die Dinger generell alle versichert. Den Begriff "Päckchen" gibt es bei Hermes gar nicht erst.

Ich kenne von Hermes nur Pakete in verschiedenen Größen (bzw. Klassen) und die sind alle versichert. Frau HerrLich hat ja bereit den passenden Link gepostet.

danke an alle

soviel ich weiß, entspricht das S-Paket dem Päckchen der Post und damit ist es bei Hermes versichert.

Was möchtest Du wissen?