Hermes Betrug, wie soll ich vorgehen?

8 Antworten

Hallo Andr3j,

dein Ansprechpartner in diesem Fall ist nicht Hermes sondern Otto. Otto muss dafür sorgen, dass der Fernseher bei Dir ankommt, was in deinem Fall misslungen ist. Melde Dich bei Otto und sag denen, dass der Fernseher nicht angekommen ist. Gib ihnen auch die Auskunft, dass bei Dir im Haus niemand mit dem Namen wohnt und dass es den auch nicht in der Nachbarschaft gibt. Du aber vorsorglich dennoch überall rumgefragt hast. Zusätzlich würde ich darauf hinweisen, dass Du weder einen Zettel gefunden hast, noch die Info erhalten hat, wo sich der Fernseher befindet. Erst nach Rückfrage, was schon sehr zweifelhaft ist.

Danach sollte sich Otto um alles weitere kümmern. Im Zweifel Dir den Verkaufspreis erstatten oder einen neuen Fernseher versenden.

Viele Grüße und viel Erfolg

DatSchoof

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Es wurde mittlerweile der zweite Fernseher los geschickt der heute ankommen soll, bin mal gespannt :)

@Andr3j

Vielen Dank für die Bewertung zur hilfreichsten Antwort. Hat mich sehr gefreut.

Otto versaut Hamburg mal auf die Rechtslage hinweisen: Bei gewerblichen Verkäufer wie Otto trägt dieser auch das Transportrisiko. Otto muss dir nachweisen, dass du das Paket hast und nicht irgendein imaginärer Nachbar. Da Otto es nicht ganz, besteht auch keine Pflicht auf Zahlung; alternativ sendet Otto dir einen neuen.

Genau dasselbe ist mir auch mal passiert mit der Hermes: Ware bestellt (nicht bei Otto), wurde mit dem Hermes verschickt, am Tag der Zustellung wurde als zugestellt markiert, aber nix, ein Blick in den Briefkasten, lag ein nicht ausgefülltes Kärtchen drin, anruf in deren Zentrale und am nächsten Tag klingelte es an der Tür, mein Paket war da! Auf meine Frage, was gestern los war, bekam ich nicht mal ein Schulterzucken, geschweige denn eine Entschuldigung als Antwort!

Mit der Aussage gibst du dich zufrieden? Ich würde da direkt erneut anrufen und sagen das Sie mein Paket ausfindig machen sollen da es niemanden in dem Haus gibt mit solch einem Namen. Dann muss der Fahrer es halt erneut liefern

Du meinst der Fahrer holt eine neues aus dem Paketelager bei Hermes?

Nehme mal an das dass Paket versichert ist von Hermes. Das heißt wenn du die Ware nicht erhältst müssen sie es zuerst OTTO und die dann dir erstatten.