Herausfinden wer aus der Klasse einem das Geld geklaut hat?

6 Antworten

Falls er es war, es Dir aber nicht mehr zurückgeben will, oder er es nicht war, sondern jemand anderes, solltest Du Deinen Lehrer mit einschalten!

Du stellst Vermutungen an, solltest Dich aber nur an die Fakten halten. Angeblich wolltest Du doch sowie etwas bezahlen, oder?

Entweder hat es als Wechselgeld nur Münzen, aber keine Scheine gegeben.

Oder Du hast einfach einen Geldschein daneben gesteckt.

Hat Dein Sitznachbar die 5 € genommen, gab es auch eine Gelegenheit; das wäre dann Dein Fehler.

Warum sollte Dein Nachbar Dir Geld klauen? Ist er schlechter dran als Du?

Warum bist Du enttäuscht - und worüber? Dass das Geld weg ist - vielleicht durch Deine Unachtsamkeit - oder dass es der Sitznachbar (vielleicht) war oder dass Du es ihm nicht beweisen kannst?

Da wir jetzt nur Deine Info haben, und - zumindest meine - Glaskugel gerade getrübt ist, gibt es keinen Weg, Dir zu helfen.

Und was könnten wir besser machen als z. B. Dein Vertrauenslehrer, an den Du Dich wenden könntest, wenn Du wirklich belastbare Fakten hättest?

Vorsicht mit Verdächtigungen, da liegt man oft falsch!

Sicher, dass du dir keinen Knoppers oder Schokodrink in der Kantine gekauft hast? :D

Ich weiß das ist frustrierend und die Wahrheit wird nicht so schnell ans Licht kommen. Von jemand anderes ,diese Methode : 2 Brieftaschen eine mit echten Geld die andere mit ...(genau). Zu 90% ist man dumm und versuchte s nochmal. Zu 90% geht es schief und man landet auf der Wache