Herausfinden, was hinter einer Wand ist, ohne sie aufzureißen?

4 Antworten

Es gibt sehr kleine Kameras, um Abflussrohre zu prüfen. Die gab es sogar schon im Aldi-Markt. Wenn Du ein kleines Loch bohren, kommst Du mit der Kamera durch und musst nicht alles zerstören.

Da fällt mir röntgen in. Nachteil: Sauteuer und ortet (vermute ich mal), nur Metall. Also, wenn da z.B. die tote Oma hinter der Wand steckt, wird man das beim röntgen nicht sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit Haushaltsmittel wird es nicht gehen. Ultraschall oder Röntgen - frag doch mal in einem Museum oder bei einem Archäologen nach.

Es gibt doch so 3D Bodenscanner. Ausprobieren.