Heizungsraum verschließen

8 Antworten

Das ist völlig korrekt! Die Heizung ist Eigentum des Vermieters, da haben die Mieter nichts dran rumzufummeln.

Also dass die Mieter an der mehrere 10.000€ teuren heizungsanlage irgendwas rumstellen, das sieht wahrscheinlich kein Vermieter gerne.

Diese Zeiten hat eurer Vermieter eingestellt um EUER GELD zu sparen-aber wenn ihr mit ihm redet, sollte das kein Problem sein, dass er das wieder zurückstellt.

Allerdings will ich sagen, das normalerweise alle Heizungsanlagen sich im sommer wegen dem angesprochenen Temepraturfühler abschalten, da man dadurch enorme Mengen gas/öl sparen kann. Auch das kann man natürlich abändern, wenn die Mieter gern hohe NK haben wollen.

Das einzige problem könnten sparsame Mitmieter sein ;)

ja der Vermieter darf das! Du hast an deinen Heizkörper Thermostate mit denen du die Temperatur in deiner Wohnung regeln kannst!

Natürlich ist es erlaubt die Heizungsanlage vor dem Zugriff/-tritt unbefugter Personen zu schützen, sprich zu verschließen.

Ihr als Mieter habt an der Anlage nichts zu suchen. Dazu habt Ihr Thermostate an den Heizkörpern.

Was ist wenn durch die ständige Verstellerei was kaputt geht? Wollt Ihr das bezahlen?

[einfach nur kopfschüttel]

Na, das hoffe ich doch sehr, daß so ein Raum verschlossen ist und auch mir reicht es völlig, daß die Mieter an den Entlüftungsschrauben rumfummeln dürfen und die Bewohner aus den oberen Wohnungen dadurch bedingt kalte Heizkörper haben, weil diese Fummler nicht das fehlen Wasser auffüllen lassen.